Warenkreditversicherung für Unternehmen wenn Rechnungen nicht bezahlt werden

Ein Unternehmen gerät in Schwierigkeiten, da ein Kunde seine Rechnung nicht bezahlt. Dies kennen sicherlich viele Unternehmen und eine Absicherung dagegen war bisher zu schwierig und auch zu teuer. Nun hat der führende Kreditversicherer die Warenkreditversicherung M auf den Markt gebracht, die speziell auf die Bedürfnisse kleinerer und mittlerer Unternehmen zugeschnitten ist.

Anzeige / Inserat

Bisher war es für kleine Unternehmen oft zu teuer eine Warenkreditversicherung abzuschließen. Unternehmen, die Waren liefern oder Dienstleistungen auf Rechnung erbringt sollte gegen das Risiko einer unbezahlten Forderung absichern. Ein Unternehmen kann schnell durch eine nicht bezahlte Forderung finanzielle Probleme bekomme, die auch in einer Insolvenz enden können.

Kreditversicherer Euler Hermes

Nun hat der führende Kreditversicherer Euler Hermes eine neue Warenkreditversicherungspolice mit dem Namen Warenkreditversicherung-M auf den Markt gebracht, die speziell auf Unternehmen zugeschnitten ist, mit weniger als 10 Millionen Euro Umsatz. Sie soll einfach zu handhaben sein und eben auch preisgünstig.

Warenkreditversicherung für Unternehmen

Kleine und mittlere Unternehmen haben so die Möglichkeit sich gegen Forderungsausfälle zu versichern. Die Vorteile der neuen Warenkreditversicherung ist wie oben erwähnt der einfach Verwaltungsaufwand und die schnelle Bearbeitung der Kreditanfragen, die zu 80 Prozent in Sekunden bearbeitet wird.


Beitragshöhe nach Umsatz

Die Beitragshöhe rechnet sich nach dem Umsatz des Vorjahres sowie der Risikosituation und natürlich der Schadenssituation. Schon ab 2000 Euro jährlich ist ein Einstieg möglich. Die Unternehmen können dabei entscheiden ob dabei Geschäfte mit Privatpersonen mit einbezogen werden und selbst bei Vertragsbeginn bereits bestehende Forderungen können mitversichert werden. Wichtig ist dass Euler Hermes bereits im Vorfeld, durch seine Datenbank, prüfen kann ob ein Geschäft gefährlich werden könnte. Die Bonität des Geschäftspartners ist dabei ein nicht unerheblicher Faktor.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...