Risikolebensversicherung Vergleich Nichtraucher haben Preisvorteile

Die Risikolebensversicherung online vergleichen kann erhebliche Preisvorteile bringen, allerdings sollten die Gesundheitsfragen ausführlich ausgefüllt werden und nichts sollte verschwiegen werden, auch wenn man denkt es ist nicht wichtig. Nichtraucher zahlen weniger.

Anzeige / Inserat

Nicht nur bei der KFZ Versicherung sondern auch bei dem Risikolebensversicherung Vergleich kann jede Menge Geld gespart werden, besonders als Nichtraucher. Eine Risikolebensversicherung dient in der Regel dazu im Todesfall, den Hinterbliebenen Geld zu hinterlassen oder auch zur Absicherung von Krediten, zum Beispiel bei Kauf eines Eigenheims. Bei den Risikolebensversicherungen werden die Überschüsse meist gleich in den Beitrag eingerechnet, so dass weniger monatlich bezahlt werden muss.

Gesundheitsfragen bei der Risikolebensversicherung

Wie schon bei der Berufsunfähigkeitsversicherung oder auch der Krankenversicherung erwähnt, sind auch die Gesundheitsfragen in der Risikolebensversicherung wichtig. Bei dem Antrag für die Risikolebensversicherung sollten die Gesundheitsfragen genau ausgefüllt werden. Wenn irgendwo Unklarheiten ihrerseits sind, dann bitte auf den Haus- oder Facharzt hinweisen, dass dort nachgefragt werden kann. Niemals denken, dass dies oder dass nicht so wichtig ist.

Gewissenhaft alles ausfüllen

Eine Frau hat zum Beispiel von der Risikolebensversicherung ihres Mannes kein Geld bekommen, weil dieser im Antrag seinen Bluthochdruck nicht angegeben hat. Obwohl die Todesursache des Mannes nicht in Zusammenhang mit dem Bluthochdruck gebracht werden konnte, bestätigte das Gericht die Rechtmäßigkeit der Versicherung, die Summe nicht auszuzahlen.

Nichtraucher zahlen weniger

Bei einigen Versicherungsgesellschaften bekommen Nichtraucher einen erheblichen geringeren Preis pro Monat als Raucher. Wer während der Laufzeit des Vertrages aufhört zu rauchen, kann dies seiner Versicherung mitteilen, die dann den Beitrag reduziert oder aber die Versicherungssumme nach oben setzt, allerdings muss man schon eine gewisse Zeit Nichtraucher sein.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...