Hilfe aus der Schuldenfalle – online Internet

Die Wirtschaftskrise hat nicht nur den großen Unternehmen zu schaffen gemacht. Nein, auch immer mehr „Normalbürger“ müssen mit weniger Geld im Sack klarkommen. Und da droht die Schuldenfalle. Jetzt gibt es im Internet ein Portal, das Betroffenen Hilfestellung bietet, wenn eine Überschuldung droht.

Anzeige / Inserat

Bankkredite, Ratenzahlung, Finanzierung, Einkauf mit der Kundenkarte – all das ist Teil unseres wirtschaftlichen Alltags. Kaum jemand, der von sich sagen kann, dass alles was er hat oder braucht bar und sofort in voller Höhe bezahlt wird. In der Regel, ist mit diesen Regelungen auch allen gedient. Die Bank verdient, das Versandhaus auch und der Verbraucher ist im Glück.

Widrige Umstände

Schwierig wird es erst für den Verbraucher, wenn er durch Arbeitslosigkeit, Krankheit oder andere Unvorhersehbarkeiten in Zahlungsschwierigkeiten gerät oder er den Überblick über die persönliche Finanzlage verloren hat. Dann droht man ganz schnell, in die Schuldenfalle zu tappen. Banken und Händler verstehen aber nur bedingt Spaß, wenn man seinen finanziellen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann. Wie brisant das Thema ist und wie viele Menschen betroffen sind, zeigt sich schon darin, dass auf immer mehr Sendern im Fernsehen so genannte Schuldnerberater und selbst ernannte Experten live und in Farbe die Schuldner beraten.

Stiftung „Deutschland im Plus“

Da wird gerechnet, gespart und diskutiert. Wer echte Hilfe braucht und dazu nicht Teil der Abendunterhaltung werden will, kann sich jetzt im Internet Unterstützung holen. Denn die Stiftung für private Überschuldungsprävention „Deutschland im Plus“ ist jetzt online. Hier kann man sich im Wissensportal schlau machen. Bereits jetzt sind hier schon 140 Fragen rund ums Thema Schulden gelistet. Wer spezielle Hilfestellung braucht, kann direkt und vor allem kostenlos mit einem Experten Kontakt aufnehmen. Für besonders Eilige gibt es noch eine kostenlose Hotline. Die Internet-Adresse für alle Interessierten: www.deutschland-im-plus.de

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...