Hausratversicherung Gartenmöbel

Es wird schon wieder gegrillt, was gleichzeitig bedeutet dass die Gartenmöbel wieder raus kommen. Ob diese in der Hausratversicherung gegen Diebstahl abgesichert sind wissen viele nicht.

Anzeige / Inserat

Die Sonne scheint und es kommen die Gartenmöbel nun wieder raus. Da manche Menschen teure Gartenmöbel haben ist die Frage berechtigt ob diese bei einem Diebstahl in der Hausratversicherung mit eingeschlossen sind.

Verschiedene Deckungskonzepte
Ob die Hausratversicherung Gartenmöbel mit einschließt ist nie ganz sicher.

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass einige Versicherer bei der Hausratversicherung einen Basisschutz, Komfortschutz und teilweise auch einen Premiumschutz anbieten.

Diese Tarife in der Hausratversicherung unterscheiden sich indem was alles eingeschlossen ist.

Der Basisschutz in der Hausratversicherung hat dann oft am wenigsten mit eingeschlossen, ist dafür auch meist der günstigste Tarif.

Versicherungsbedingungen durchlesen

kaffeeplausch-im-freien

Sie sollten, wenn sie ihre Gartenmöbel abgesichert haben wollen, sich ihre Versicherungsbedingungen durchlesen oder aber bei der Versicherung anrufen und sich den Schutz ihrer Gartenmöbel in der Hausratversicherung bestätigen lassen.

Hausratversicherung für Gartenmöbel

Aufpassen sollte man mit der Aussage, die Gartenmöbel sind mitversichert. Manche Gesellschaften bieten dies zwar aber bezahlen bei einem Schaden nur die vereinbarte Summe für Gartenmöbel und dies könnte auch nur 300 bis 500 Euro sein, was bei teuren Gartenmöbeln sicher nicht ausreicht.

Ein Vergleich der Hausratversicherung lohnt sich aber auf alle Fälle:


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...