Berufsunfähigkeitsversicherung Mindestanforderungen – Premium Circle

Die Berufsunfähigkeitsversicherung gehört heute schon fast zur Pflicht, wenn man für den Fall der Fälle nicht vor dem finanziellen Fiasko stehen will. Aber wie findet man die richtige? Die Premium Circle GmbH bietet hier umfangreiche Informationen und berät Verbraucher wie auch Versicherungsmakler zu den Mindestanforderungen einer BU-Versicherung.

Anzeige / Inserat

Wie schnell ist es passiert. Ein Autounfall, eine plötzlich auftretende Erkrankung. Und schon ist man nicht mehr berufsfähig. Die Rente, die in so einem Fall gezahlt wird oder andere staatliche Subventionen sind hier oft zu wenig zum leben und zu viel zum sterben. Vorsorge treffen ist also heute fast unumgänglich. Wie aber soll man sich in dem Markt, der gerade um diese Art der Absicherung entstanden ist zurechtfinden?

Die „gute“ Erfahrung von Freunden reicht nicht aus

Die meisten Verbraucher verlassen sich auf die guten Erfahrungen von Freunden und Bekannten oder Verwandten. Wer es professioneller angehen will, informiert sich beim Versicherungsmakler des Vertrauens. Hier hat man alles aus einer Hand. Aber auch der ist oft überfordert mit dem Übermaß an Vertragsmöglichkeiten. Wen wundert, dass auch er nur schwer das Beste für seine Kunden herausholen kann. Eine andere Variante der Informationsfindung für den Verbraucher, ist das Lesen von Vergleichstests wie sie in den verschiedensten Zeitschriften wie z. B. von Finanz- oder Stiftung Warentest durchgeführt werden. Umfangreich und individuell sind aber auch die oft nicht.

19 Punkte werden bewertet

Premium Circle bewertet seit Jahren Versicherungen an objektiven Maßstäben. Sie analysiert seit 2005 die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) der Privaten Kranken- und Berufsunfähigkeitstarife auf klar erkennbare vertraglich garantierte Aussagekraft, Schlüssigkeit und Konsistenz. Allein im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung werden hier 19 „Mindestkriterien“ zugrunde gelegt, die erfüllt werden müssen, um überhaupt empfohlen werden zu können. Gerade drei Tarife werden diesen Anforderungen gerecht. Der Verbraucher hat hier oft mehr Glück als Verstand, wenn er denn tatsächlich den „richtigen“ Vertrag abschließt. Die PremiumCircle GmbH bietet hier für Endverbraucher und Mitglieder des Maklernetzes klare Versicherungsbedingungen, sinnvolle Produktausgestaltungen, die Qualifikation der Vermittler für eine verbraucherorientierte Beratung sowie den direkten Informationstransfer zu Verbrauchern und Kunden.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...