Wohn-Riester – unflexibel nur für Modellkunden

Die Wohn-Riester gibt es seit einiger Zeit aber bisher sind nur wenige Angebote auf dem Markt, was vielleicht daran liegen kann dass die staatliche Förderung unflexibel ist und anscheinend nur nur für Modellkunden geeignet ist.

Anzeige / Inserat

Seit einiger Zeit ist es ja möglich die staatliche Förderung Wohn Riester in Anspruch zu nehmen, allerdings gibt es momentan nur sehr wenige Angebote auf dem Markt. Die staatliche Förderung über Wohn Riester scheint sehr unflexibel zu sein aber geeignet für den Modellkunden.

Wohn Riester

Wie bei capital.de nachzulesen ist, gibt es die neuen Förderkredite bislang nur bei den Bausparkassen, der DSL Bank, Allianz Leben und der Wüstenrot Bank. Diese doch überschaubare Anzahl hat laut dem Bericht in Capital seine Gründe, denn die staatliche Förderung scheint mit einigen Schwierigkeiten verbunden zu sein.

Förderung über Wohn Riester unflexibel

Die Förderung über Wohn-Riester ist auch recht unflexibel, so muss jemand der diese staatliche Förderung in Anspruch nimmt am besten nichts mehr verändern in seinem Leben. Wer aus dem Eigenheim oder der Eigentumswohnung ungeplant auszieht, fällt nicht nur aus der Förderung sondern er muss auch noch mit Sanktionen rechnen.

Gesamte Summe versteuern

Wer nie den Wohnort wechselt, in kein Pflegeheim muss und sich auch nicht scheiden lässt, ehe er und seine Frau frühestens mit 86 Jahren stirbt, muss natürlich nichts befürchten, schreibt Capital aber dies perfekte Leben hat eben nicht jeder. Wer als Immobilienbesitzer gefördert wird mit Wohn Riester und aus irgendwelchen Gründen nicht mehr den Fördervoraussetzungen entspricht, muss die gesamte bis dahin getilgte Summe umgehend auf einen Schlag versteuern.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...