Was ist ein Zulagenkonto Versicherung

Dass auch Versicherungen Werbung machen ist jedem verständlich, nur die Art der Werbungen sind nicht immer in Ordnung.

Anzeige / Inserat

Ich musste schmunzeln als ich in der neuesten Ausgabe von Finanzamt den kleinen Artikel las. Eine Leserin von Finanztest, die ihre Hausratversicherung bei der Allianz hat, bekam von der Allianz einen Brief mit dem Satz *Ihr Zulagenkonto ist noch nicht eröffnet* .

Anruf bei der Versicherung

Die Kundin rief daraufhin bei der Versicherung an und fragte ob sie was verpasst hätte, worauf sie zu hören bekam dass es sich um eine Riester Rente dreht aber das Wort Riester zu schreiben sei zu abschreckend. Die Allianz will nun auf eine Änderung hinwirken. Das Zulagenkonto hat also nur was mit den Zulagen für Kinder und Erwachsene bei der Riester Rente zu tun.

Erfolgreiche Werbung

Ich weiß nicht was an dem Wort Riester so abschreckend sein sollte. Inzwischen ist diese Art der Förderung in der Bevölkerung schon sehr bekannt. Und dass es Zulagen gibt für Kinder und Erwachsene wissen auch schon viele. Aber wenn es so ist, dass wie diese Frau etliche selbst anrufen bei der Versicherung ist diese Art der Werbung wohl erfolgreich, wobei es für mich irgendwie daneben ist.


Anzeige / Inserat

4 thoughts on “Was ist ein Zulagenkonto Versicherung

  1. Kommentar Autor
    Marco
    Ein Kommentar

    Hallo,

    nicht nur die Allianz verschickt solche schreiben unter dem Decknamen ZULAGENKONTO. Neuerdings verschickt auch die Dresdner Bank schreiben mit dem Hinweis ein Zulagenkonto zu eröffnen und das dem jenigen der dies nicht vornimmt genau 114 Euro entgehen. Ich finde es einfach nur traurig das Unternehmen Verschleierungstaktiken anwenden um Menschen über den Tisch zu ziehen. Die wissen schon warum das Wort Riester Rente negativ erscheint. Die Riesterrente fördert nur den Staat, die Banken und Versicherungen, nicht aber den Rentenempfaenger. Armes Deutschland, arme Banken und Versicherungen.
    Riesterrente = Zulagenkonto

  2. Kommentar Autor
    uwe
    Ein Kommentar

    Hallo Angela, musste schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe. Die Bank sollte wohl ihre Mitarbeiter besser schulen….lächel und danke für deinen Beitrag.

    gruß

  3. Kommentar Autor
    vera
    Ein Kommentar

    Danke für die Aufklärung denn im Duden steht dieses Wort auch nicht. Auch wir haben heute einen Brief von Wüstenrot erhalten das festgestellt wurde das wir das Zulagenkonto noch nicht eröffnet haben.

  4. Kommentar Autor
    Cynthia
    Ein Kommentar

    vielen dank für diese aufklärung. mittlerweile verschickt auch die citibank solche schreiben und verbreitet angst und schrecken, denn die haben sich sogar eine frist gesetzt, bis wann man seinen termin vereinbart haben muss. die geben mir ganze zwei wochen zeit.
    auch ich dachte eben, ich hätte irgendwas verpasst zu beantragen, man weiß ja nie.
    puh, na dann kann ich ja doch aufatmen. : )

Ihre Gedanken...