Warnung vor Lockangeboten für die private Krankenversicherung

Die VDEK spricht eine Warnung vor Lockangeboten für die private Krankenversicherung aus, dabei geht es auch um die fehlende Familienversicherung in der PKV.

Anzeige / Inserat

Da ab Januar der Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung leichter wird, gab es von dem Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek) eine Warnung vor unseriösen Lockangeboten der privaten Krankenversicherer.

Hohe Risiken

Der Vorstandsvorsitzende der VDEK Thomas Ballast sieht den Wechsel in die private Krankenversicherung mit hohen Risiken verbunden, die Versicherungsmakler haben sich schon auf Kundenfang eingestellt und sollten sich nicht von unseriösen Lockangeboten ködern lassen. Die private Krankenversicherung birgt das Risiko der steigenden Beiträge im Alter, keine kostenlose Familienversicherung und eventuell auch noch ein nicht ausreichender Versicherungsschutz, weil bestimmte Erkrankungen ausgeschlossen wurden.

Negatives aber auch positives

Es ist zweifelsohne richtig vor Lockangeboten der privaten Krankenversicherungen zu warnen und auch die fehlende kostenlose Familienversicherung in der PKV ist ein Argument gegen die private Krankenversicherung. Nur neben den negativen gibt es durchaus auch positives zur privaten Krankenversicherung. Ob es die neuesten Behandlungsmethoden sind, der schnellere Termin beim Facharzt, Zugang zu guten Privatärzten oder der Zugang zu den besten Privatkliniken, die private Krankenversicherung bietet dies je nachdem welchen Tarif man wählt.

Wichtiges zur Auswahl der PKV

Grundsätzlich richtig ist die Warnung vor Lockangeboten, deshalb auch unbedingt nicht nur den Beitrag anschauen sondern auch die Leistungen sollten gegenübergestellt werden und schlussendlich mit das wichtigste ist es die Gesellschaft bei der Auswahl der PKV mit einzubeziehen. Dazu gibt es Kennzahlen der Unternehmen, die darüber Auskunft geben wie ein Unternehmen wirtschaftet. Wer eine Beratung wünscht muss unten nur seine Daten eingeben, dann bekommt er einen Fachmann aus seiner Nähe, der über diese Kriterien Bescheid weiß.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...