Vorteile Nachteile englische Lebensversicherung

Die Englische Lebensversicherung hat sicher Vorteile und Nachteile, wobei ein gravierender Nachteil mit dem Insolvenzschutz zumindest von Standard Life geklärt wurde und damit auch in diesem Punkt dem Kunden Sicherheit bietet.

Anzeige / Inserat

Auf dem deutschen Markt gibt es schon einige Jahre englische Lebensversicherungen aber trotz dieser langen Zeit sind sie noch nicht vielen Menschen bekannt. Dies könnte auch daran liegen dass diese englische Gesellschaften kaum Werbung in Deutschland machen.

Nachteile englische Lebensversicherungen

Betrachtet man zuerst die Nachteile englischer Lebensversicherungen, so kann man es als Nachteil ansehen dass die englischen Lebensversicherungen keinen Garantiezins wie die deutschen Lebensversicherer bieten. Doch dieser ist auch in Deutschland von Jahr zu Jahr gefallen und liegt aktuell eh schon ganz niedrig und so könnte aus dem Nachteil des Garantiezins auch ein Vorteil werden aber dazu mehr später. Ein Nachteil könnte noch der Insolvenzschutz sein, denn dies bieten nicht alle Gesellschaften. Standard Life hat es inzwischen dabei, also wer dort eine Lebensversicherung abschließt geniest einen Insolvenzschutz aber wie schon erwähnt nicht alle Gesellschaften bieten dies.

Vorteile englische Lebensversicherung

Die englische Lebensversicherung bietet aber weit mehr Vorteile als Nachteile gegenüber der deutschen Lebensversicherung. Die englischen Lebensversicherungen haben in der Regel eine bessere Rendite als die deutschen und dass nicht ohne Grund, denn während in Deutschland wegen dem Garantiezins die Versicherer das Geld der Versicherten höchstens mit 35 Prozent Aktien anlegen dürfen ist es bei den englischen Lebensversicherungen erlaubt sogar 100 Prozent in Aktien anzulegen und so haben diese Versicherungen auch meist einen viel besseren Ertrag. So gesehen ist die Wahl zwischen einer deutschen oder englischen Lebensversicherung eigentlich entschieden. Die englischen Lebensversicherungen beginnen nun langsam auch in den Markt der staatliche geförderten Altersvorsorge mit einzusteigen zumindest in der Rürup Rente gibt es einen Trend dazu.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...