VGH private Krankenversicherung Selbständige

Die VGH private Krankenversicherung für Selbständige, Angestellte und Beamte hat 3 Tarife, die alle wettberbsfähig sind.

Anzeige / Inserat

Die VGH Versicherung entstand im Jahr 1957 durch den Zusammenschluss der Landschaftlichen Brandkasse Hannover und der Provinzial Lebensversicherung Hannover entstanden. Im Jahr 2001 kam noch die Provinzial Krankenversicherung und die Provinzial Pensionskasse. Die VGH private Krankenversicherung versichert Selbständige, Arbeitnehmer, Beamte und Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes. Es werden drei PKV Tarife angeboten, das ist der VKS – vital Tarif für Selbstständige , der VKA – vital Tarif für Angestellte und noch der VKK – vital Tarif für die Familie mit Kindern.

VKA Vital Tarif für Angestellte

Der Tarif VKA Vital ist für Angestellte, die über den Versicherungspflichtgrenze verdienen und sich deshalb auch privatversichern können. Bei diesem Tarif kann der Angestellte eine Selbstbeteiligung vereinbaren um den Beitrag zu reduzieren. Die SB kann man wählen mit 270 Euro oder 450 Euro. Arztbehandlungen werden vollständig übernommen. Im Krankenhaus sind die Regelleistungen versichert, allerdings kann dieser Schutz auch aufgepeppt werden, mit einem zusätzlichen Tarifbaustein ist dann auch das 1-Bettzimmer oder 2-Bettzimmer möglich. Der Zahnbereich beinhaltet die komplette Übernahme der Zahnbehandlungen sowie bei Zahnersatz und Kieferorthopädie ein Erstattung von 80 Prozent.

PKV Tarif für Selbständige VKS

Wie es bei den Tarifen für Selbständige üblich ist, kann der Tarif mit einer Selbstbeteiligung bis 900 Euro bzw. 1.200 Euro. Ansonsten bietet der Tarif für Selbständige ähnliches wie der Tarif VKA der speziell für Angestellte konzipiert wurde.

PKV Tarife Vital Family

Für Familie mit Kindern wurde der PKV Tarife Vital Family konzipiert. Bei Angestellten ist eine Selbstbeteiligung von 270 oder 450 Euro möglich, bei Selbständigen kann der Selbstbehalt zwischen 900 und 1200 Euro gewählt werden. Die Kinder haben dabei keine Selbstbeteiligung. Durch die Selbstbehalte und einer 10 Prozent Ermäßigung für Kinder ist der Beitrag sehr attraktiv.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...