Versicherung online abschließen

Es sind junge aber auch ältere Menschen die inzwischen gerne im Internet online eine Versicherung abschließen, bei den einfachen Produkten, wie Autoversicherung Hausrat oder Haftpflicht kann dadurch geld gespart werden.

Anzeige / Inserat

Das Medium Internet wird für die Finanzbranche immer wichtiger, denn es werden immer mehr Menschen die ihre Versicherung online abschließen. Die Schätzungen liegen bei über einer Million Verträgen die online abgeschlossen worden sind. Meist sind es die einfacheren Produkte, wie zum Beispiel die Autoversicherung aber auch die Haftpflichtversicherung oder die Hausratversicherung werden online abgeschlossen. Dies hat den Vorteil dass diese Versicherungen in der Regel um einiges günstiger sind, weil der Vermittler nicht ins Haus kommen muss sondern alles online erledigt wird.

Beratung wichtig bei Personenversicherungen
Bei den Altersvorsorgeprodukten, bei der Berufsunfähigkeitsversicherung und auch bei der Krankenversicherung ist eine Beratung wichtig, da man sehr viel falsch machen kann. Allerdings wird sich inzwischen im Internet informiert bevor man mit deinem Vermittler spricht und dies hat sicherlich Vorteile, denn viele haben wenig Ahnung von den Produkten und würden sonst eventuell wichtige Fragen außen vor lassen. Wichtig ist bei einer Beratung das Beratungsprotokoll, auf dass man auf keinen Fall verzichten soll, denn dieses Dokument gibt das Gespräch zwischen Vermittler und Kunden in Teilen wieder und sollte da falsche Aussagen gemacht worden sein kann der Kunde Schadensersatz fordern.

Vorsicht spart Geld
Seit der Pleite der Lehman Bank sind die Menschen vorsichtiger, denn nur diese Anleger haben ihr Geld zurückbekommen, die nachweisen konnten dass sie nicht auf die Risiken hingewiesen worden sind. Wenn man diese Punkte beachtet macht man schon vieles richtig, denn egal ob es die Altersvorsorge, die private Krankenversicherung oder die Berufsunfähigkeit ist, bei diesen Versicherungen gibt es zu viele Dinge die ein Laie nicht wissen kann, wie zum Beispiel die Kennzahlen der Unternehmen, denn keiner will bei einem kränkelnden Unternehmen versichert sein, sofern er darauf hingewiesen wird.

Private Krankenversicherung

Berufsunfähigkeitsversicherung

Altersvorsorge

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...