Versicherung für Waren die transportiert werden die Werkverkehr Versicherung

Werden Waren transportiert und beschädigt könnte die Werkverkehr Versicherung für den Schaden eintreten, sofern die Firma eine abgeschlossen hat.

Anzeige / Inserat

Wer braucht denn überhaupt eine Werksverkehr Versicherung? Eigentlich alle Unternehmen ( Industrie, Handel, Handwerk usw.) die mit ihren Kraftfahrzeugen Waren zu eigenen Unternehmenszwecken befördern.

Welchen Versicherungsschutz bietet die Werkverkehr Versicherung?

1. Unfall des Transportmittels
2. höhere Gewalt
3. Einbruchdiebstahl
4. Straßenraub
5. Diebstahl des ganzen Fahrzeugs
6. Brand und Blitzschlag
7. Elementarereignisse

Was ist nicht versichert in der Werkverkehr Versicherung?
In der Werkverkehr Versicherung nicht versichert ist das Risiko beim Aufladen und Abladen, ebenso nicht versichert sind Schäden durch Brems und Ausweichmanöver. Einschränkungen beim Versicherungsschutz gibt es während des Abstellens des Fahrzeugs am Tage, im besonderen aber während der Nacht. Da sollten die Versicherungsbedingungen genau nachgelesen werden bzw. nachgefragt werden. Der Geltungsbereich einer Werkverkehr Versicherung ist Deutschland wahlweise kann das angrenzende Ausland mit eingeschlossen werden. Andere Geltungsbereiche müssen angefragt werden.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...