Versicherung für Skifahren

Die Schneeverhältnisse sind schon sehr gut und viele werden bald in den Skiurlaub fahren. Welche Versicherung für Skifahren unbedingt notwendig sind, ist hier zu lesen.

Anzeige / Inserat

Die Saison fürs Skifahren beginnt allmählich und immer wieder tauch die Frage auf welche Versicherung notwendig ist beim Skifahren oder auch Snowboarden. Unbestritten passieren jährlich jede Menge Skiunfälle aber welche Versicherungen für Skifahren unbedingt notwendig sind, fragen sich viele.

Welche Versicherung benötigt man bei einem Skiunfall?

Eigentlich ist dafür eine Unfallversicherung ausreichend und in der Regel ist haben auch die meisten schon eine private Unfallversicherung. Wichtig ist nur dass die Versicherungssummen ausreichend sind. Die private Haftpflichtversicherung ist ebenso wichtig wenn man anderen Personen einen Schaden zufügt, was bei Skifahren vorkommen kann. Diese Versicherung sollte auch ohnehin jeder haben.


BU für Skifahrer

Ein Skiunfall kann unter Umständen sehr drastische Folgen nach sich ziehen, deshalb ist es sicherlich nicht schlecht eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu haben, allerdings ist die Wichtigkeit der BU unabhängig vom Ski Urlaub gegeben. Die oben genannten Versicherungen sind zumindest bei der Unfallversicherung und bei der Haftpflicht schon vorhanden und da muss auch nicht extra was abgeschlossen werden. Anders sieht es aus bei der Reisekrankenversicherung, die sollte auch fürs Skifahren abgeschlossen werden wenn sie nicht schon vorhanden ist.

Versicherung für Skifahren

Die gesetzliche Krankenversicherung bezahlt zwar in verschiedenen Ländern auch die Behandlungen in der Höhe, wie sie in Deutschland angefallen wäre, doch die Ärzte im Urlaubsort kümmern sich oft nicht darum und rechnen bei den Urlaubern mit einer Privatrechnung ab, die dann oft wesentlich höher ist als sie vergleichsweise in Deutschland wäre. Zudem bieten die Reisekrankenversicherung auch einen eventuellen Rücktransport nach Deutschland an. Und die Kosten für so eine wichtig Versicherung sind nicht höher als 2-3 Jagertee und dies sollte einem dies schon wert sein.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...