Versicherer lässt Smartphone reparieren

Smartphone ist runtergefallen und kaputt. Versicherer lässt Smartphone reparieren aber ....

Anzeige / Inserat

Das geht schnell – ein Handy fällt auf den Boden und das Display ist hin. In bestimmten Fällen übernehmen Versicherer die Reparaturkosten.
Businessman, no sweat, yoga, controlling the chaos

Ratz, fatz, Display hinüber

Ohne Smartphone? Wie soll man denn da überleben. Kaum Einer, der sich heute noch vorstellen kann, telefonfrei durchs Leben zu gehen. Von Klein bis Groß, von Facebook bis Twitter, von SMS bis Whats app – wir sind alle allseits erreichbar. Hoffentlich auch die Versicherung, denn auf dem Pausenhof, im Büro, beim Spaziergang – ratz, fatz rutscht das Handy aus der Hand und schon ist das Display gesprungen. So ein Mist, denn die Reparatur ist meistens ganz schön teuer.
Business people, FAQ, question mark, exclamation point

Die Spinnen-App ist out

Zwar ist in vielen Fällen trotz zersplittertem Glas das Touchscreen noch zu benutzen, die Spinnen-App – sieht aber eben einfach mies aus und mahnt einen ständig, dass man nicht aufgepasst hat. Also doch reparieren – und über hundert Euro werden da schnell fällig. Greift da denn nicht die Garantie? Leider nein, sie zahlt nur bei Herstellerfehlern innerhalb der vertraglich vereinbarten Garantiezeit. Für große Schussel oder Menschen, die lange auf ein Smartphone gespart haben, lohnt sich der Abschluss einer Handyversicherung.

Businesswoman, exclamation point, letter, FAQ

Betrug ist strafbar

Wenn jemand anderes das Smartphone kaputt macht, kann man auf die private Haftpflichtversicherung des Zerstörers hoffen. Sie springt ein, wenn der Versicherte das Handy eines anderen beschädigt. Schnell wechselt das Smartphone auf der Party die Hände, schon liegt es auf dem Boden. Dann muss der Versicherte das Missgeschick seiner Versicherung melden. Ist der Unfall dann nachvollziehbar, wird die Reparatur oder auch der Ersatz des Smartphones von der Haftpflichtversicherung übernommen. Allerdings sollte man nicht versuchen, einen Haftpflichtfall vorzutäuschen, dass ist erstens meist erfolglos und zweitens immer strafbar, weil Betrug.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...