Vermögensanlage – Geld investieren sicher und seriös

Eine Vermögensanlage in die man ruhig sein Geld investieren kann, also sicher und seriös ist, wird von vielen Anlegern gesucht.

Anzeige / Inserat

Eine gute Vermögensanlage suchen viele und nicht zuletzt durch die Finanzkrise wird viel mehr Wert darauf gelegt dass die Vermögensanlage in die man sein Geld investieren möchte, sicher und seriös ist.

Die Vermögensanlage sicher und seriös

Es existiert schon seit einiger Zeit ein Zweitmarkt für Lebensversicherungen, denn es werden Jahr für Jahr Millionen Verträge gekündigt, aus Geldnot oder anderen Gründen. Diese Lebensversicherungen sind früher in Fonds gewandert und wurden an Anleger verkauft. Inzwischen bietet aber Policen Direkt die Lebensversicherungen, die angekauft wurden, als Vermögensanlage wieder einzelnen privaten Kunden an. Dabei profitiert der Käufer von verschiedenen Faktoren, die seine Vermögensanlage attraktiv, sicher und seriös machen.

Vorteil bei dem Kauf einer Vermögensanlage

Bei dem Kauf einer Lebensversicherung hat der private Anleger den Vorteil, dass die Abschlusskosten längst im Vertrag eingepreist sind. Nach rund fünf Jahren sind die Abschlusskosten in der Regel bezahlt. Zudem profitieren die Verkäufer bei dem Laufzeitende von der Auszahlung des Schlussüberschussanteils. Ein weiterer Vorteil bei dem Kauf einer Lebensversicherung ist der direkte Kauf einer Police, früher war das nicht möglich, da ging alles nur über einen Lebensversicherungsfonds, in dem viele Verträge gebündelt sind. Aber die Fonds kosten Geld und bergen zudem Risiken mit einer schwankenden Börse, deshalb ist der direkte Kauf einer Police sicherer und man muss sich bei Policen Direkt keine Gedanken wegen der Seriosität machen. Policen Direkt ist Mitglied im Bundesverband Vermögensanlagen im Zweitmarkt Lebensversicherungen (BVZL).

Anschauen und Kaufvertrag

Unten kann man sich schon mal einen Überblick über die angebotenen Lebensversicherungen verschaffen und bei Interesse kann auch ein Kaufvertrag für einzelne Lebensversicherungen angefordert werden. Das alles ist natürlich völlig unverbindlich.

Hier eine Übersicht über die Policen:

Übersicht vorhandener Lebensversicherungen

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...