Universa Private Krankenversicherung Selbständige

Die Universa Private Krankenversicherung hat natürlich neben dne Tarifen für Angestellte auch spezielle Tarife für Selbständige.

Anzeige / Inserat
Mit Abstand ist die Universa die älteste private Krankenversicherung, sie wurde im Jahr 1843 gegründet. Die Universa Vollversicherung bietet Tarife für Angestellte und Selbständige und natürlich auch Zusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte. Die Universa Lebensversicherung und die Universa Krankenversicherung sind Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit, diese Rechtsform steht auch für den größtmöglich Nutzen für den Kunden.

verschiedene Universa Tarife für Selbständige

Universa Tarif intro 300

Die Universa bietet bei der Vollversicherung für Selbständige den Tarif intro privat. Dieser Tarif ist gleichzeitig ein Einsteigertarif, der aber immer weiter ausgebaut werden kann bis hin zum Premiumschutz.

Der intro Tarif kann individuell auf jeden zugeschnitten werden und eignet sich nicht zuletzt deshalb für Menschen in der Selbständigkeit.

Bei fast allen Tarifen für Selbständige ist auch bei dem Tarif intro 300 eine Selbstbeteiligung von 300 Euro eingeschlossen.

Universa Tarif intro 600 für Selbständige

Das gleich wie für den intro 300 gilt auch für den Tarif intro 600.

Die Unterschiede bei den Tarifen intro 300 und intro 600 liegen in der Selbstbeteiligung, die bei diesem Tarif 600 Euro beträgt.

Zusätzlich bietet dieser Tarif dem Privatversicherten noch ein 2-Bettzimmer im Krankenhaus….
mit Chefarzt Behandlung ..
…und auch beim Zahnersatz sind die Leistungen höher.

Vergleich der Tarife

Bevor man eine private Krankenversicherung für Selbständige abschließt, ist ein Vergleich der verschiedenen Krankenversicherungen notwendig, um für sich die beste Lösung zu finden.

Bei einem Vergleich sollten Leistung und Beitrag eine wichtige Rolle spielen, allerdings sollte bei dem Versicherungsvergleich auch die Gesellschaft eingehend besprochen werden. Es gibt Krankenversicherungen die sehr gut wirtschaften aber es gibt auch andere und wer nicht bei der falschen privaten Krankenversicherung versichert sein will, der muss alles vergleichen.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...