Anzeige / Inserat

Strompreis 2013 Prognose Mehrkosten über 100 Euro

garage-lupe_mini

Die Prognosen über den Strompreis 2013 verheißen nichts gutes, denn in den Medien wird über eine Erhöhung des Strompreises von über 10 Prozent spekuliert, was dann um die 100 Euro Mehrkosten bedeutet. Sie werden sich berechtigterweise fragen warum denn der Strom schon wieder teuer und darauf gibt es sogar eine Antwort, denn die Ökostrom Umlage […]

Strom kündigen nach einer Beitragserhöhung

mann-frau-00_mini

Egal ob RWE, EON, EnBW, HEW, VEAG oder andere Stromversorger eine Beitragserhöhung vornehmen, der Kunde hat dann ein Sonderkündigungsrecht. Den Strom zu kündigen ist einfach aber vorher immer vergleichen und auf einige Punkte muss geachtet werden.

Hartz IV – Stromkosten vergleichen – Geld sparen

Viele Hartz-IV-Empfänger müssen jetzt das Licht ausmachen. Denn der Anteil des Regelsatzes, der die Stromkosten decken soll, ist deutlich zu niedrig angesetzt. Auch nach einer Erhöhung. Deshalb ist und bleibt Strom für Hartz-IV-ler purer Luxus und auch Hartz IV Bezieher können die Stromkosten vergleichen und wechseln.

Stromschulden – Strom wird abgestellt

Kein Strom? In 600.000 Haushalten wurde im Jahr 2010 wahr, was man nur als Horrorvorstellung kennt, ihnen wurde der Strom abgestellt, wegen Stromschulden. Besonders die armen Menschen, die Hartz IV bekommen, sind davon betroffen.

Anzeige / Inserat

Heizkosten Verbrauch hoch – Gasanbieter wechseln

Die Stromversorger drehen wieder mächtig an der Kostenschraube bei der gelieferten Energie. Heizöl, Gas und Fernwärme heizen den Verbrauchern schon beim Preis richtig ein: Der kommende Winter droht bei den Heizkosten Rekorde zu brechen, einzig der Wechsel vom Strom- und Gasanbieter kann helfen. …