Diskussion über eine Reform des Privatinsolvenzverfahrens

Eine Reform des Privatinsolvenzverfahrens, wie sie im Gespräch ist, könnte für die knapp mehr als sechs Millionen Überschuldeten in der Bundesrepublik ein Hoffnungsschimmer sein glaubt Creditreform. Eine gesetzliche Halbierung der Wohlverhaltenszeit könnte für viele der Verschuldeten, die bislang gezögert, haben der Anreiz sein eine Privatinsolvenz zu beantragen.

Anzeige / Inserat

Schufa-Auskunft verwirrend für Verbraucher

Einmal jährlich kann jeder Verbraucher seinen Schufa-Eintrag checken. Das macht Sinn, denn nicht alles stimmt, und so mancher sollte deshalb ein Auge darauf werden. Leider schafft die Schufa-Auskunft für viele mehr Verwirrung als Klarheit.

Anzeige / Inserat

Hilfe aus der Schuldenfalle – online Internet

Die Wirtschaftskrise hat nicht nur den großen Unternehmen zu schaffen gemacht. Nein, auch immer mehr „Normalbürger“ müssen mit weniger Geld im Sack klarkommen. Und da droht die Schuldenfalle. Jetzt gibt es im Internet ein Portal, das Betroffenen Hilfestellung bietet, wenn eine Überschuldung droht.