Mehr Hartz IV ab 2013

Da beginnt das Jahr doch mit guten Nachrichten für die Zukunft. Ab 2013 erhöht sich der Hartz IV-Regelsatz. Zwar nur um zehn Euro; aber, Kleinvieh macht auf Mist.

Anzeige / Inserat

Hartz IV Kredit vom Staat

Mit dem Geld von Hartz IV kommt man so schon nicht über die Runden und dann geht auch noch die Waschmaschine, Kühlschrank oder der Staubsauer kaputt und es ist kein Geld da um sich Ersatz zu beschaffen, doch im Notfall gibt es unter bestimmten Voraussetzungen einen Kredit vom Staat.

Termin beim Arbeitsamt auch krank wahrnehmen

Wer als Hartz 4-Empfänger einen Termin beim Arbeitsamt hat, sollte besser auch hingehen. Selbst, wenn er krank ist. Tut er es nicht, sollte er sich dort abmelden und die Krankheit durch ein ärtzliches Attest nachweisen. Sonst drohen Kürzungen des Arbeitslosengeld II.

Anzeige / Inserat

Hartz4: Kein Extrageld für neue Kleider

Was dem Nachwuchs letztes Jahr noch passte, ist diese Saison zu eng. Neue Klamotten müssen her. Auch Arbeitslose und Hartz4-Empfänger bleiben davon nicht verschont. Und müssen die Kosten selbst tragen. Denn für neue Kleider gibt’s bei Hartz4 kein Extrageld.