Teilkaskoversicherung bezahlt nicht wird der Schlüssel in den Briefkasten geworfen

Den Autoschlüssel nie in einen nicht einbruchsicheren Briefkasten werfen

Anzeige / Inserat

Das Auto wurde auf dem unbewachten Werksgelände abgestellt, weil es den nächsten morgen in die Werkstatt sollte. Den Schlüssel warf der Versicherungsnehmer in den Briefkasten der Werkstatt, der außen angebracht war.

Briefkasten nicht einbruchsicher

Dieser Briefkasten war nicht einbruchsicher und so hat ein Dieb, der die Situation beobachtete, den Schlüssel aus dem Briefkasten geholt und dass Auto gestohlen. Der Versicherungsnehmer berief sich auf seinen Diebstahlschutz und verklagte seine KFZ Versicherung, welche die Zahlung verweigerte. Auch in der zweiten Instanz bekam der Autofahrer kein Recht.

OLG Celle

Das Auto wurde auf dem unbewachten Werksgelände abgestellt, weil es den nächsten morgen in die Werkstatt sollte. Den Schlüssel warf der Versicherungsnehmer in den Briefkasten der Werkstatt, der außen angebracht war.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...