Service im Schadensfall – Schnell und direkt sollte er sein

Wie gut die Service-Qualität einer Kfz-Versicherung wirklich ist, zeigt sich leider erst im Schadensfall. Schnell und direkt, das wünschen sich die Versicherungsnehmer. Leider kann das allzu oft am Preis-Leistungsverhältnis nicht abgelesen werden.

Anzeige / Inserat

Wenn es mal wieder kracht im Straßenverkehr, ist guter Rat nicht teuer, sofern die am Schaden Beteiligten über eine gute Versicherung verfügen. Gut heißt in solch einem Fall, dass die Hilfe der Assekuranz schnell und unkompliziert erfolgt und mit geringer Bürokratie verbunden ist. Dass die Höhe des Beitrages und das damit verbandelte Preis-Leistungsverhältnis nicht unbedingt als verlässliche Indikatoren für eine hohe Service-Qualität bürgen, ist für den Versicherungsnehmer im Falle des Falles dann unter Umständen unangenehm und mit zusätzlichem Stress verbunden.

Der Versicherungsdschungel wird gelichtet
Der Weg zur passenden Fahrzeugversicherung wird durch die Vergleichsmöglichkeiten auf Online-Portalen im Internet in der Zwischenzeit um ein Vielfaches erleichtert. Mit ihnen kann der unübersichtliche Dschungel an vorhandenen Tarifen und dem dazugehörigen Leistungsportfolio gelichtet werden. Zumal auf diese Art und Weise die indivuduell auf die Bedürfnisse des Fahrzeughalters zugeschnittene Versicherung mit dem nahezu idealen Preis-Leistungsverhältnis schnell herausgefunden werden kann.

Zufriedene Kunden bleiben gerne als Stammkunden Natürlich sollte eine Kfz-Versicherung über ein gutes Preis-Leistungsverhältnis verfügen, das sich für den Versicherungsnehmer rechnet. Bevor eine Versicherung abgeschlossen wird, ist es deshalb auch immer ratsam, auf die Aussagen in der Schadensabwicklung zu achten. Insofern macht es Sinn, lieber etwas mehr in den Tarif zu investieren. Im Schadensfall befindet sich der Fahrzeughalter dafür auf der sicheren Seite und schont zusätzlich sein Nervenkostüm.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...