Rürup Rente die beste Altersvorsorge für Selbstständige

Es ist schwierig die richtige und beste Altersvorsorge für Selbstständige zu finden, doch die staatliche Förderung bei der Rürup Rente ist für Selbständige hochinteressant.

Anzeige / Inserat

Selbstständige gehen in der Regel aus der gesetzlichen Rentenversicherung und organisieren ihre Altersvorsorge allein, doch wie die richtige und beste Altersvorsorge für den einzelnen aussieht, ist sicher unterschiedlich doch steuerlich geförderte Rentenversicherungen wie die Rürup Rente sind für viele Selbstständige interessant.

Steuerlich gefördert

Die Rürup Rente wird in der Ansparphase steuerlich gefördert, bis zu 20.000 Euro können jährlich Alleinstehende ansparen. Ehepaare können bei der Rürup Rente Beiträge bis 40.000 Euro im Jahr steuerlich ansetzen. Aktuell können genau 70 Prozent der Beiträge steuerlich geltend gemacht werden, die Prozentzahl erhöht sich jedes Jahr um zwei Prozent bis im Jahr 2025 die gesamten Beiträge als Sonderausgaben geltend gemacht werden könnten.

Anbieter von Rürup Renten

Die Rürup Rente wird als Produkt von Versicherungen und Fondsgesellschaften angeboten. Dabei gibt es einige gesetzliche Vorgaben, wie die Auszahlung der Rente nicht vor dem 60. Lebensjahr. Es sollte bei der Rürup Rente auch beachtet werden das die Rürup Rente weder vererbt noch verkauft werden darf. Wenn der Rürup Sparer kurz nach rentenbeginn verstirbt, verfällt das Kapital und die Hinterbliebenen bekommen nichts außer der Rürup Sparer schließt in seinem Vertrag eine Hinterbliebenenversorgung mit ein.

Zusatzversicherungen bei der Rürup Rente

Bei der Rürup Rente können Zusatzversicherungen eingeschlossen werden, die allerdings alle extra Geld kosten. Bei der Rürup Rente kann wie oben schon beschrieben eine Hinterbliebenenversorgung mit eingeschlossen werden. Diese Rente kann nur für die Ehefrau oder für Kinder abgeschlossen werden. Auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung kann in die Rürup Rente mit ein geschlossen werden, doch viele Experten empfehlen eher die getrennte Absicherung von der Rürup Rente.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...