Rechtsschutzversicherung Test und Ergebnisse

Ein Test und Ergebnisse über die Rechtsschutzversicherung hat Focus Money durchgeführt, das eindeutig beste Ergebnis hat der Roland Rechtsschutz.

Anzeige / Inserat

Wenn man bei Versicherungen einen Test sucht und Ergebnisse dazu findet, dann fällt auf dass bei einem Vergleich so gut wie nie alle Versicherer mitmachen. Da mag der einzelne denken, dass diese dann ein schlechtes Produkt haben, doch das muss nicht unbedingt sein, deshalb sollte sich jeder selber ein Bild von dem Test für die Rechtsschutzversicherung machen aber auch bedenken dass nicht alle Rechtsschutzversicherer dabei waren.

Test Rechtsschutzversicherung

Das Wirtschaftsmagazin Focus Money hat einen Test durchgeführt über ein umfassendes Rechtsschutzpaket. Dazu gehört der allgemeine Privatrechtsschutz, Arbeitsrechtsschutz, Verkehrsrechtsschutz und der Immobilienrechtsschutz. Focus Money hat bei 28 Rechtsschutzversicherungen angefragt und einen Katalog mit Fragen zugeschickt. Es waren allerdings nicht alle bereit bei dem Test mitzumachen, abgesagt haben Advokat, Allianz, Continentale, GVO, Oerag und R+V. Die Versicherer haben da mehr Bedenken das bei solchen Tests, wie sagt man so schön *Bananen mit Äpfeln* verglichen werden, deshalb kann das Produkt der einzelnen Gesellschaften, die nicht mitgemacht haben trotzdem TOP sein.

Ergebnisse vom Test über Rechtsschutzversicherungen

Bei den Versicherer die mitgemacht haben, hat laut Focus Money den eindeutig besten Premiumschutz der Roland Rechtsschutz. Die genauen Ergebnisse können auf der Webseite von Focus Money nachgelesen werden aber wie Focus Money schreibt, ist das Ergebnis für die Kunden durchaus erfreulich. In dem Vergleich unten kann der Roland Kompakt Rechtsschutz abgeschlossen und auch verglichen werden.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...