Rangliste private Krankenversicherung

Die Suche im Internet nach einer Rangliste über private Krankenversicherung gestaltet sich schwierig, wenn überhaupt sind Ranglisten bei dem Zuwachs oder der Abnahme bei den Vollversicherten zu finden doch andere Ranglisten dürften viel interessanter sein.

Anzeige / Inserat

Die private Krankenversicherung steht mal wieder im Blickpunkt vieler aber sucht man Informationen über die beste private Krankenversicherung oder eine Rangliste der privaten Krankenversicherer findet man wenige oder meist keine Information. Aber zumindest bei dem Bestand der Menschen die eine private Krankenversicherung haben, bei welcher Gesellschaft und ob die Privatversicherten mehr oder weniger geworden sind, hat es mal eine Rangliste gegeben.

Keine Veränderungen

In dieser Rangliste gab es unter den ersten zehn Krankenversicherern keine Veränderungen, immer noch liegt die Debeka vor der DKV und der Allianz gefolgt von der Signal-Iduna und der DBV Winterthur. Auffallend ist dass unter den ersten 5 nur die Debeka einen Zuwachs an Mitgliedern verzeichnen konnte während alle anderen einen Minus vorne dran haben. Da sind wohl schon die Auswirkungen zu spüren durch die Gesundheitsreform, dass man nun 3 Jahre über der Versicherungspflichtgrenze liegen muss um von der GKV in die private Krankenversicherung zu wechseln.

Für Interessenten wenig aussagekräftig

Sonst dürften die Zahlen weniger Aussagekraft haben für Kunden die sich für eine private Krankenversicherung interessieren, denn einige der privaten Krankenversicherer sind beispielsweise auf bestimmte Berufsgruppen spezialisiert und haben in diesem Bereich sehr gute Angebote. Sicherlich wäre mal eine Rangliste interessant, die sich mit den Beitragserhöhungen in den letzten 10 Jahren beschäftigt, wie hoch die ausgefallen sind, wer da an der Spitze steht dürfte sicherlich mehr Interesse bei den Kunden hervorrufen. Auch wie die Krankenversicherung mit den Altersrückstellungen gewirtschaftet hat in den zurückliegenden Jahren und welche Gesellschaft die meisten Beschwerden bekommen hat wäre interessanter aber da halten sich die Unternehmen bedeckt und Informationen kann man wenn überhaupt von nur von den Experten bekommen.


Anzeige / Inserat

One thought on “Rangliste private Krankenversicherung

  1. Kommentar Autor
    dieter weinlich
    Ein Kommentar

    Bezüglich der Darstellung Beitragsentwicklung der PKV
    Seit Jahren erhebt der map-report dazu Daten.
    Es nehmen aber leider oftmals nur wenige Unternehmen daran teil. Herr Poweleit (map-report) bemängelt dies auch immer im Vorwort des map-report.

Ihre Gedanken...