Private Krankenversicherung – beste Gesellschaft finden

Die beste Gesellschaft finden um eine private Krankenversicherung abzuschließen macht Sinn und deshalb sollten die Bilanzkennzahlen miteinbezogen werden.

Anzeige / Inserat

Für die private Krankenversicherung den Beitrag und die Leistungen vergleichen ist für viele Interessenten ausreichend und sie vergessen dabei die Auswahl Was von vielen vergessen wird bei der Auswahl des Gesellschaft für die private Krankenversicherung sind die Bilanzkennzahlen des Krankenversicherer. Bei den Bilanzkennzahlen sind sicherlich die Eigenkapital Quote (EK), die Zuführung für die Altersrückstellung (RFB), Rückstellungen für erfolgsabhängige Beitragsrückerstattungen (RB), Nettoverzinsung (NV), Verwaltungskosten Quote (VK) nicht unwichtig, wobei die obige Aufzählung längst nicht alle Bilanzkennzahlen eines Unternehmens beinhalten.


Schlechte Zeiten überstehen

Wenn man sich aber aus der obigen Aufzählung schon mal einige rauspickt, wie beispielsweise die Eigenkapital Quote, die die Verteilung von Beitragseinnahmen im Verhältnis zum Eigenkapital des Versicherers beschreibt weiß man dass je höher die Eigenkapital Quote ist, desto eher kann die Krankenversicherung auch mal schlechtere Zeiten überstehen. Die nächste und nicht weniger wichtige RFB Quote ist ja ausgeschrieben die Zuführung für die Altersrückstellung und diese Quote gibt an wie hoch die Rückstellungen des Krankenversicherers sind um den Versicherten Beiträge zurückzuerstatten aber auch um damit kurzfristige Beitragserhöhungen zu vermeiden.

Nettoverzinsung

Zum Schluss kann man noch die Nettoverzinsung anführen, denn diese Zahl gibt Aufschluss darüber wie hoch die Zinsen sind welche von der Krankenversicherung mit den Beiträgen ihrer Versicherten erwirtschaftet werden. Daran kann man auch erkennen wie wirtschaftlich der Krankenversicherer arbeitet. Für viele sind das böhmische Dörfer, doch für die Auswahl der privaten Krankenversicherung sollten mit dem Fachberater unbedingt diese Bilanzkennzahlen durchgesprochen werden, immerhin ist man im besten Fall mit der Krankenversicherung ein Leben lang verbunden.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...