Private Haftpflicht für Singles mit Kind und ohne Kind

Die Private Haftpflicht für Singles gibt es mit Kind und ohne Kind, auch für Kinder unter 7 Jahren gibt es Versicherungsschutz. Ebenso kann die Ausfalldeckung mitversichert werden.

Anzeige / Inserat

Es gibt immer mehr Alleinerziehende, darauf hat auch die Versicherung reagiert und bietet die Haftpflicht für Singles ohne Kind und für Singles mit Kind. Dabei ist es natürlich wichtig ob das Kind unter 7 Jahre ist, denn dann ist das Kind schuldunfähig. Man muss sich dann natürlich auch keinen Kopf machen aber macht das Kind der Verwandtschaft etwas kaputt, ist es einem doch schon peinlich zu sagen, tut mir leid mein Kind ist schuldunfähig. Viele Versicherer bieten inzwischen den Versicherungsschutz auch für Kinder unter 7 Jahre an.

Versicherungssumme bis zu 10 Millionen Euro

Die Versicherungssumme für die private Haftpflicht sollte zwischen 3 und 10 Millionen Euro liegen. Die hohe Versicherungssumme ist durchaus berechtigt, denn je nach Schadensfall kann es sehr teuer werden besonders wenn ein Personenschaden vorliegt. Zudem wird noch die Einbeziehung für Kinder unter 7 Jahren bei einigen Versicherern angeboten aber nicht bei allen. Ebenso ist die Ausfalldeckung noch ein Thema bei den Angeboten.

Was ist die Ausfalldeckung?

Die Ausfalldeckung springt dann ein, wenn der Schadensgegner keine private Haftpflichtversicherung hat. Wird dem Versicherungsnehmer ein Schaden zugefügt und der Schädiger hat keine private Haftpflichtversicherung springt die eigene Haftpflicht ein und bezahlt den Schaden.

Private Haftpflicht für Singles und Familien

Die private Haftpflichtversicherung bietet einen Tarif für Familien sowie einen Tarif für Singles mit und ohne Kind. Der Familientarif ist verständlicherweise am teuersten aber dafür sind auch alle Familienmitglieder unabhängig von der Anzahl mitversichert, sofern sie im gleichen Haushalt wohnen. Singles ohne Kind zahlen mit Abstand am wenigsten aber auch die private Haftpflicht für Singles mit Kind ist nicht teuer.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...