Niedriger Überziehungszins – kostenloses Internetkonto

Ein niedriger Überziehungszins kann eine Menge Geld sparen aber wenn es dazu noch ein kostenloses Internetkonto ist mit einem Service wo man kostenlos weltweit Geld abheben kann ist es umso besser.

Anzeige / Inserat

Ist das Quartal zu Ende und man sieht die Abrechnung seiner Bank mit einem Überziehungszins von über 13 Prozent darf man schon mal erschrecken. Und spätestens bei solch einem hohen Überziehungszins sollte man sich Gedanken machen um die Kosten, denn es gibt durchaus Alternativen mit einer guten Verzinsung des Guthabens und eben mit einem niedrigen Überziehungszins.

Kostenloses Internetkonto DKB

Momentan hat das kostenlose Internetkonto der DKB Bank einen Überziehungszins von 7,9 Prozent, sowie eine Verzinsung des Guthabens von 2,55 Prozent auf Tagesgeldniveau. Ein weiterer unschlagbarer Vorteil ist das weltweite gebührenfreie Abheben von Bargeld mit der kostenlosen Visa. Dies ist natürlich auch in Deutschland super wenn man nicht mehr überlegen muss wo man 4 Euro fürs abheben zahlt aber noch besser ist es im Ausland.

Geld sparen durch Konto

Auf den Philippinen zahlt man beispielsweise für jede Abhebung je nach Bank fast 5 Euro und es ist dort nicht so dass man dafür eine große Geldmenge bekommt. Meist sind nur 10.000 Peso möglich abzuheben, was rund 150 Euro sind. Da dies für einen Urlaub sicher nicht ausreicht und man auch nicht zu viel Bargeld mit sich rumschleppen will, kann das abheben von Geld in solchen Ländern richtig ins Geld gehen. Bei manchen Kontoeröffnungen ist es wichtig dass eine bestimmte Summe Monat für Monat aufs Konto kommt, dies ist bei der DKB nicht so, es gibt keine Mindesteingangspflicht.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...