Neuer Immobilienaktienfonds von Fidelity WKN A0H0WB

Der Immobilienaktienfonds Global Property Fund von Fidelity ist nun verfügbar

Anzeige / Inserat

Wie hier schon angedeutet hat nun Fidelity mit dem Global Property Fund WKN A0H 0WB einen Immobilienaktienfonds gestartet. Der Schwerpunkt im Portfolio sind Reits (Real Estate Investment Trusts). Reits sind börsennotierte Firmen, die nur in Immobilien investieren und ihre Gewinne fast ganz an die Anleger ausschütten. Der Fondsmanager ist Steven Buller, der das Fondsvermögen in der Regel auf 50-70 Aktien verteilt.

Chancen und Risiken bei Reits höher

Fidelity erwarte, dass sich Fonds für Immobilienaktien schnell neben den bekannten offenen Immobilienfonds etablieren wird. Die Chancen und Risiken sind bei Reits höher als bei den offenen Immobilienfonds, denn Reits orientieren sich nicht an den tatsächlichen Werten der enthaltenen Immobilien, wie bei den herkömmlichen offenen Immobilienfonds.

Kurs bei Immobilienaktien

Der Kurs bei Immobilienaktien orientiert richtet sich zusätzlich noch an der Stimmung des Aktienmarktes, was sich in Übertreibungen und Untertreibungen des Kurses zeigt. Die Mindestanlage Summe für den Global Property Fund sind 2.000 Euro, aber auch Sparpläne sind möglich ab 50,– Euro im Monat. Der Ausgabeaufschlag liegt bei 5,25 Prozent und die jährliche Verwaltungsgebühr bei 1,5 Prozent.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...