Münchener Verein Private Krankenversicherung für Selbständige

Der Münchener Verein bietet Tarife für eine private Krankenversicherung für Selbständige, Arbeitnehmer und Beamte.

Anzeige / Inserat

Gegründet wurde der Münchener Verein im Jahre 1922. Heute bietet der Münchener Verein Tarife für Selbständige, Arbeitnehmer und Beamte. Neben den Krankenvollversicherungen bietet die Krankenversicherung natürlich noch Zusatzversicherungen für die gesetzlich Versicherten.

PKV Tarif BONUS CARE CLASSIC Der PKV Tarif Classic ist besonders für Einsteiger konzipiert worden. In diesem Tarif gibt es eine Beitragsrückerstattung von 420,– Euro, sofern in einem Jahr keine Rechnungen eingereicht werden. Der Tarif BONUS CARE CLASSIC kann auch mit einer hohen Selbstbeteiligung abgeschlossen werden und ist damit ideal für Selbständige, die einen günstigen Beitrag wollen.

PKV Tarif Bonus CARE ADVANCE Der Tarif Bonus CARE ADVANCE wurde laut der Webseite des Münchener Vereins für Anspruchsvolle konzipiert. Anspruchsvoll bedeutet in diesem Tarif einen höherwertigen Versicherungsschutz und ist vor allem geeignet für gutverdienende Angestellte. Im Krankenhaus wird man in einem 2-Bettzimmer untergebracht mit einer Chefarztbehandlung. Werden keine Leistungen eingereicht können bis zu 4 Monatsbeiträge zurückerstattet werden. Selbständige können diesen Tarif auch abschließen allerdings nur mit einer Selbstbeteiligung über 960 Euro.

Hier geht es zum PKV Vergleich mit über 1000 verschiedenen Tarifen

Tarif Royal Der Tarif Royal ist ein Zusatztarif der für hohe Ansprüche an den Gesundheitsschutz steht. Hier wird im ambulanten Bereich und im stationären Bereich auch bezahlt wenn die Rechnung über den Höchstsätzen der Gebührenordnung für Ärzte liegt. Zusätzlich hat man im Krankenhaus noch das 1-Bettzimmer sowie die Chefarztbehandlung. Ebenso gibt es ein Rooming-in und wenn Elterngeld bezogen wird gibt es eine 6-monatige Freistellung von den Beitragszahlungen.

Tarif Excellent Der Tarif Excellent ist wie der Tarif Royal ein Zusatztarif und steht für höchste Ansprüche, der als Baustein gewählt werden kann. Der Tarif bietet höherwertige Leistungen im ambulanten Bereich und auch im Krankenhaus ein Einbettzimmer oder Zweitbettzimmer mit einer Chefarztbehandlung. Auch im Zahnbereich gibt es hier hohe Erstattungen.

Tarif Regional Der Tarif Regional ist ein Einsteigertarif für die neuen Bundesländer.

Grundsätzlich sollten Selbständige und Arbeitnehmer einen Vergleich der Tarife vornehmen. Eine private Krankenversicherung mit Selbstbeteiligung ist besonders für Selbständige interessant. Mit einer geeigneten Software können diese Tarife gegenübergestellt werden, doch das sollte nur ein Entscheidungskriterium sein. Zusätzlich sollte man sich noch sehr genau die Gesellschaft anschauen, denn die Finanzkrise hat gezeigt dass manche Versicherer besser da stehen als andere.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...