Morgen & Morgen gibt der BUZ von Huk-Coburg 5 Sterne

Die BUZ von Huk Coburg mit 5 Sternen

Anzeige / Inserat

Morgen & Morgen hat der HUK COBURG für die Berufsunfähigkeitsversicherung erneut 5 Sterne gegeben. Morgen & Morgen hat ein umfangreiches Rating erstellt, deshalb ist die Anerkennung mit 5 Sterne (ausgezeichnet) für den Tarif Premium BUZ besonders erfreulich für die HUK Coburg.

Bedingungswerk, Eigenkapitalisierung und Fragen im Antrag

Das Bedingungswerk, die Fragen im Antrag sowie auch die Eigenkapitalausstattung und Bewertungsreserven flossen in die Bewertung ein, ebenso die Serviceleistungen, wie etwa die Abwicklung von Leistungsfällen oder den Service im Neugeschäft. Im Finanztest Heft 7 vom Juli 2005 wurden neben der HUK Coburg noch die nachfolgenden Gesellschaften mit sehr gut bewertet:

Alte Leipziger
Volksfürsorge
Cosmos Schweizerische Renten
Württembergische Allianz
R + V Hannoversche Leben Inter
mamax VHV Volkswohlbund


Anzeige / Inserat

2 thoughts on “Morgen & Morgen gibt der BUZ von Huk-Coburg 5 Sterne

  1. Kommentar Autor
    Susi Säufer
    Ein Kommentar

    Kann ich die normale Bu auch Steuerlich absetzten und trifft die Bu auch bei einem Schadensfall im privaten Bereich zu?

    ich bin oft mit meiner Band unterwegs und habe viele auftritte!

  2. Kommentar Autor
    ichbins
    Ein Kommentar

    Die BU kannst Du (faktisch) nur absetzen, wenn Du sie als s.g. BUZ zusammen mit einer Basisrente abschließt. Die Beiträge (auch die für die Basisrente) kannst Du dann z.Zt. zu 64% absetzen. Der Prozentsatz steigt jährlich bis 2045 auf 100%.

    Ja, Du bist auch und gerade im privaten Bereich versichert. Je nach Versicherer gibt es unterschiedliche Leistungsausschlüsse. So leisten z.B. viele Versicherer nicht, wenn man BU wird durch die Teilnahme an Autorennen.

Ihre Gedanken...