Mercedes bietet Kaskoversicherung für Gebrauchtwagen

Darauf haben viele Gebrauchtwagenfahrer gewartet. Eine Kaskoversicherung von Mer5cedes, die zum günstigen Preis auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist.

Anzeige / Inserat

Die hauseigene Mercedes-Benz-Bank hat sich was Neues überlegt. Für die vielen Fahrer von gebrauchten Fahrzeugen aus dem Hause Mercedes Benz und Smart hat sie eine Versicherung entwickelt, die genau auf die Bedürfnisse der Autohalter zugeschnitten ist. Grundsätzlich sollte aber jede Versicherung verglichen werden, denn es ist immer möglich, dass ein KFZ Versicherer gute Preise und gute Leistungen bietet.

Der Stern am Fahrzeughimmel

Wer in Deutschland was auf sich hält, setzt auf den Stern – auf den Mercedes-Stern auf der Motorhaube. Kann man sich den nicht leisten, bleibt immer noch der Smart. Der kleine Mercedes für zwei, aber auch für vier – kleinere – Leute. Und zur Not geht beides auch noch in der gebrauchten Version. Es muss ja nicht unbedingt ein Neuwagen sein. Die Autos werden gehätschelt und getätschelt, gehegt und gepflegt. Dazu gehört natürlich auch die richtige Versicherung. Das wissen auch der Autobauer und die Mercedes-Benz-Bank. Deshalb wurde von den dortigen Fachleuten eine spezielle Kaskoversicherung für Gebrauchtwagen entwickelt.

Unfall-Hotline und Bringservice

Die Vorteile der Mercedes-Benz-Versicherung für Gebrauchtfahrzeuge liegen auf der Hand. So werden z. B. Schäden mit einer Deckungssumme von 100 Millionen Euro abgedeckt. Abgesichert sind mit 10.000 Euro ebenfalls – und zwar als beitragsfreie Mitversicherung – Sonderausstattungen, die nachträglich vom Werk eingebaut werden. Die Versicherung haftet ebenfalls für eine der Horrorvorstellungen aller Autofahrer, den Wildunfall oder Unfälle mit anderen Tieren. Aber, ganz egal wodurch der Unfall verursacht wird, die Reparatur der Schäden am Mercedes werden dank der Versicherung immer in einer Mercedes-Benz-Werkstatt ausgeführt, was wiederum den Werterhalt des Gebrauchten sichert. Eine 24-Stunden-Unfall-Hotline rundet das Versicherungsangebot an. Besonders schön ist auch, dass im Schadensfall das Auto über einen Hol- und Bringservice versorgt wird und der Betroffene für immerhin sieben Tage einen Mietwagen fahren darf.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...