MAP Report 2011 – Testsieger private Krankenversicherung

Update 2012 MAP Report: Testsieger beim MAP Report 2011 für die private Krankenversicherung war die Debeka, insgesamt nahmen 16 PKV Anbieter teil: Allianz, Alte Oldenburger, Concordia, Debeka, DEVK, DKV, Hanse Merkur, HUK-Coburg, Inter Krankenversicherung, LVM, Provinzial, Nürnberger Krankenversicherung, PAX-Familienfürsorge, R+V, SDK und Signal

Anzeige / Inserat

Der MAP Report 2011 hat insgesamt 16 PKV Anbieter unter die Lupe genommen und dabei hat die Debeka private Krankenversicherung zum elften Mal in Folge den ersten Platz geschafft. Auf den zweiten Platz kam beim diesjährigen MAP Report die R+V und die DKV.

Aktueller MAP Report 2012

Auswertungskriterien

Beim MAP Report werden Noten für die Wirtschaftlichkeit, stabile Beiträge und Leistungen verteilt, dabei gab es für die Debeka im Bereich des Kundenservices, der Gesundheitsleistungen und der Bilanzen Bestnoten mitdenen die Debeka wieder den platz an der Sonne erreichte.

Gute Noten auch für die DAK

Die DAK hat auch gute Noten für die private Krankenversicherung erhalten, die DAK hat vor einiger Zeit die Viktoria Krankenversicherung übernommen und bekam vor allem im ökonomischen Bereich durch hohe Erträge sehr gute Testergebnisse beim MAP Report 2011.

Allianz private Krankenversicherung

Der MAP Report war bislang für die private Krankenversicherung der Allianz kein Thema, zu Überraschung vieler Fachexperten hat diesmal sich auch die Allianz bereit erklärt an dem MAP Report 2011 teilzunehmen. Und die Allianz kann durchaus zufrieden sein, denn die Testergebnisse waren sehr gut. Die stabilen Beiträge der Allianz privaten Krankenversicherung fielen dabei besonders ins Auge. In den letzten 10 Jahren hat die Allianz nur zweimal die Beiträge erhöht.

Nur 16 von 45

In Deutschland gibt es 45 Anbieter von privaten Krankenversicherungen, gerade mal 16 nehmen an dem MAP Report teil, doch man ist durchaus zuversichtlich dass in nächster Zeit die Teilnehmerzahl sich vergrößert. Teilnehmer MAP Report 2011: Allianz, Alte Oldenburger, Concordia, Debeka, DEVK, DKV, Hanse Merkur, HUK-Coburg, Inter Krankenversicherung, LVM, Provinzial, Nürnberger Krankenversicherung, PAX-Familienfürsorge, R+V, SDK und Signal.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...