LVM Private Krankenversicherung Selbständige

Die LVM private Krankenversicherung bietet den Tarif Kostenbewusst und Optimal für Selbständige, Arbeitnehmer, Beamte und Ärzte.

Anzeige / Inserat

Landwirte aus Westfalen haben im Jahr 1896 den Haftpflichtversicherungsverein für Landwirte der Provinz Westfalen gegründet. Zuerst wurden nur Landwirte versichert, danach wurde der Personenkreis immer mehr erweitert bis dann in den 60 er Jahren die Versicherungen für alle angeboten wurden. Die LVM Unternehmensgruppe entstand im dem 70 er Jahren, die LVM Krankenversicherung wurde dann im Jahr 1982 gegründet.

Tarife der LVM

Die private Krankenversicherung der LVM als Vollversicherung bietet Tarife für Selbständige, Freiberufler, Arbeitnehmer, Beamte und auch für Ärzte gibt es Tarife. Neben der Vollversicherung bietet die LVM natürlich noch Zusatzversicherungen für alle gesetzlich Versicherten. Die LVM Tarife sind keine Kompakttarife sondern aus verschiedenen Tarifmodulen, die man individuell für den Versicherungsschutz zusammenstellen kann. Dabei gibt es für die ambulante Behandlung die Tarife Kostenbewusst und Optimal.

LVM PKV Tarif Kostenbewusst

Das Wort Kostenbewusst beschreibt schon den Tarif, er ist für Menschen die eine günstige Krankenversicherung suchen aber dabei die wichtigen Absicherungen für den Krankheitsfall trotzdem bietet. Bei diesen Tarifen kann eine individuelle Selbstbeteiligung auch Beitragsrückerstattungen bis zu 6 Monatsbeiträgen gewählt werden. Durch den Selbstbehalt ist der Tarif auch für Selbständige geeignet, die erst am Beginn sind und sparen müssen. Dazu gibt es in diesem Tarif noch die zusätzlich Option später den Versicherungsschutz zu erhöhen ohne eine weitere Gesundheitsprüfung. Der PKV Tarif Kostenbewusst beinhaltet das Hausarztprinzip, das bedeutet man muss immer zuerst zu seinen Hausarzt bevor man von dort eine Überweisung für einen Facharzt bekommt, sofern das notwendig ist. Wer sofort zum Facharzt geht bekommt nur 70 Prozent der Kosten erstattet. Der Tarif Kostenbewusst bietet bei der Zahnbehandlung 75 Prozent und beim Zahnersatz 50 Prozent.

LVM PKV Tarif Optimal

Der LVM Tarif Optimal bietet eine freie Arztwahl, auch Heilpraktiker werden in diesem Tarif bezahlt. Dieser Tarif ist auch für Selbständige geeignet, die eine Selbstbeteiligung vereinbaren können. Die Selbstbeteiligung kann 230,– oder 560,– oder 1050,– oder 1750,– Euro betragen, je nachdem was der Kunde wünscht. Ebenso gibt es eine Beitragsrückerstattung von bis zu 4 Monatsbeiträgen bei Leistungsfreiheit. Im Krankenhaus bietet der Tarif Optimal auch flexible Leistungen, das bedeutet von den Regelleistungen über das 2-Bettzimmer bis hin zum 1-Bettzimmer mit Chefarztbehandlung ist alles möglich, je besser der Krankenversicherungsschutz desto höher der Beitrag. Im Zahnbereich werden 100 Prozent der Zahnbehandlungen übernommen, bei Zahnersatz gibt es 80 Prozent.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...