Lebensversicherung Verkauf – wer kauft LV

Ein Lebensversicherung Verkauf bringt ind er Regel mehr Geld ein als bei einer Kündigung mit dem Rückkaufswert, doch welche seriöse Firma kauft eine LV?

Anzeige / Inserat

Viele Bundesbürger haben eine oder mehrere Lebensversicherungen in der Schublade, aber auch viele kündigen ihre Lebensversicherung einige denken auch über den Verkauf ihrer Lebensversicherung nach, denn in der Regel verspricht der Verkauf mehr Geld als die Kündigung bei der Versicherung. Es gibt einige Firmen, die mehr oder weniger viele Policen ankaufen, dabei sind die größten Aufkäufer Policendirekt und Cashlife.

Lebensversicherung Verkauf – wie funktioniert das?

Der Lebensversicherung Verkauf ist eigentlich ganz einfach. Zuerst sollte geprüft werden, was verkauft werden soll, denn es muss eine private Renten- oder Lebensversicherung sein oder eine fondsgebundene Lebensversicherung und es darf keine Direktversicherung (betriebliche Altersvorsorge) sein. Auch kann man keine Lebensversicherung verkaufen wenn diese abgetreten sind an eine Bank, Bausparkasse oder sonstige Finanzinstitute. Ist ein Verkauf der Lebensversicherung möglich, dann unten einfach das Formular anklicken und alles ausfüllen. Danach das Formular an den Aufkäufer schicken, der dann ein Angebot unterbreitet. Das ist alles kostenlos unabhängig davon ob die Lebensversicherung verkauft wird oder nicht. Das Angebot kann dann mit dem Rückkaufswert verglichen werden, in der Regel ist der Kaufpreis aber höher als der Rückkaufswert. Bei der Lebensversicherung bleibt meistens der Todesfallschutz erhalten, da die Versicherung von dem Aufkäufer weitergeführt wird.

Doppelter Rückkaufswert

Vorsichtig sollte man sein bei Angeboten die das doppelte der Summe versprechen, denn die Versprechen gibt es zwar, nur wird zu Beginn nur eine Teilsumme ausbezahlt, das restliche Geld bleibt dem Käufer, der dann damit arbeitet. Wenn die Firma dann Insolvenz anmeldet, ist das Geld verloren, deshalb Vorsicht vor Angeboten, die nicht sofort alles ausbezahlen.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...