Lebensversicherung Vergleich Kosten

Die Offenlegung von Provision und Verwaltungskosten ab Mitte des Jahres hat nun eine Gesellschaft veranlasst für ihr Produkt eine Kostenflatrate anzubieten, die sich sehen lassen kann. So mancher Verbraucher wird ab Mitte des Jahres sicherlich bei der Lebensversicherung einen Vergleich der Kosten vornehmen.

Anzeige / Inserat

Die Offenlegung der Kosten ( Provision und Verwaltungskosten) für eine Lebensversicherung ab Mitte des Jahres 2008 hat die Versicherungswirtschaft nicht gerade erfreut aber schon kommen Gesellschaften welche darauf Kapital schlagen wollen und bieten eine so bezeichnete Flatrate an. Diese Kostenflatrate ist den Deutschen ja schon vom Telefon und Internet mehr als bekannt und sie ist eigentlich eine gute Sache da man die Kosten überblicken kann.

Aber wie sieht nun eine Kostenflatrate für eine Lebensversicherung aus?

Vorgemacht hat es die zur Ergo Versicherungsgruppe gehörende Karstadt Quelle Lebensversicherung, die ihre sofort beginnende Rente gegen Einmalbeitrag, mit dem Namen Maxi Rente, mit einer Kostenflatrate bewirbt. Für den Abschluss und Vertrieb dieser Maxi Rente wird einmalig 300 Euro verlangt sowie 60,– Euro Verwaltungskosten im Jahr. Ob der Verbraucher ab Mitte des Jahres bei den Altersvorsorge Produkten vermehrt auf die Kosten achtet und auch beginnt die Kosten solcher Anlagen zu vergleichen wird die Zeit zeigen, doch das Angebot der Karstadt Quelle Lebensversicherung sorgt schon jetzt für ein wenig Aufregung in der Branche zumal auch die Leistung dieser Maxi Rente ganz oben angesiedelt ist.

Überschüsse hochgerechnet

Der Versicherer bewirbt sein Produkt auch mit der höchsten Garantierente auf dem Markt, die wohl vor allen Dingen auf die niedrige Kosten des Produktes zurückzuführen ist. Da die Überschüsse nur hochgerechnet aber nicht garantiert werden ist der garantierte Wert schon sehr wichtig. Allerdings ist dieses Produkt erst ab einer Mindesteinmalanlage von 40.000 Euro zu bekommen. Die sehr niedrigen Kosten lassen sich natürlich nur im Direktvertrieb darstellen, in dem keine Vermittler bezahlt werden, die abends beim Kunden sitzen und beraten aber es ist allemal ein kluger Schachzug der Karstadt Quelle Lebensversicherung.


Anzeige / Inserat

One thought on “Lebensversicherung Vergleich Kosten

  1. Kommentar Autor
    dirk Kickuth
    Ein Kommentar

    Ich suche gerade eine Tabelle in der die Kosten der Lebensversicherer gegenübergestellt sind. Habne Sie eine Ahnung oder einen Tipp, wo ich eine solche Tabelle finde / bekomme?

Ihre Gedanken...