Lebenserwartung berechnen

Die Lebenserwartung berechnen und dafür Geldbezahlen ohne es zu wissen und wie man sich wehren kann.

Anzeige / Inserat

Vorsicht wenn Webseiten Ihnen anbietet ihre Lebenserwartung zu berechnen. Oft ist dies mit hohen Kosten verbunden obwohl die durchschnittliche Lebenserwartung vom Statistischen Bundesamt frei zugänglich ist für jeden und ohne Kosten.

Versteckte Kosten Vorsicht!!

Bei diesen Seiten wird angeboten ihre persönliche Lebenserwartung zu berechnen, die Kosten dafür stehen ein wenig versteckt und sind meist so zwischen 30,– und 59,– Euro. Inzwischen sind schon viele Menschen auf diese versteckten Kosten hereingefallen, deshalb hat die Verbraucherzentrale in Berlin auch einen Musterbrief im Internet bereitgestellt.

Mahnung bekommen?

Für alle die nun von den betreffenden Webseiten angeschrieben werden um zu erinnern, dass die Kosten überwiesen werden müssen, die sollten nicht bezahlen. Es werden weitere Schreiben kommen aber die sollten ignoriert werden. Erst wenn ein offizieller Mahnbescheid kommt, dann muss man tätig werden und diesem widersprechen. In der Regel scheuen die Betreiber dieser Webseiten den Gang vor Gericht, deshalb verlaufen die meisten Sachen im Sand, sobald man nichts bezahlt.

Inzwischen sind schon viele Menschen auf diese versteckten Kosten hereingefallen, deshalb hat die Verbraucherzentrale in Berlin auch einen Musterbrief im Internet bereitgestellt.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...