Kreditkarte verloren oder gestohlen – was tun

Ob die Kreditkarte ist gestohlen, verloren oder einfach weg ist, das ist egal, denn das wichtigste ist diese schnell zu sperren wenn die Kreditkarte sich nicht mehr finden lässt.

Anzeige / Inserat

Plötzlich ist die Kreditkarte weg und man beginnt zu suchen aber sie lässt sich nirgends mehr auffinden. So oder so ähnlich kann es einem ergehen egal ob es nun zuhause oder auch im Urlaub ist. Kaum einer hat die Telefonnummer seiner Bank im Kopf und womöglich ist noch Wochenende wo die Mitarbeiter der Bank nicht arbeiten.


Umgehend Kreditkarte sperren

Denn egal ob verloren oder wenn die Kreditkarte geklaut wurde sollte diese umgehend gesperrt werden und umgehend heißt so schnell wie möglich. Bundesweit benötigt man dazu nur die Nummer 116116. Unter dieser Nummer können nicht nur Kreditkarten sondern auch Handykarten gesperrt werden.


Täglich auch am Wochenende erreichbar

Die Nummer ist kostenlos und 24 Stunden täglich auch am Wochenende erreichbar. Wer vom Ausland anruft sollte dabei die 0049 nicht vergessen oder aber die 0049/3040504050 anrufen. Wer sich die Nummer aufschreibt sollte diese nicht unbedingt im Geldbeutel bei der Kreditkarte deponieren.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...