Krankenkasse zahlt Mitglieder Geld zurück – G&V Betriebskrankenkasse

Eine gesetzliche Krankenkasse in Deutschland zahlt ihren Mitglieder Geld zurück, möglich ist das bei der G&V Betriebskrankenkasse durch die niedrigen Verwaltungskosten.

Anzeige / Inserat

Man kann es kaum glauben die G&V Betriebskrankenkasse zahlt ihren Mitglieder Geld zurück. Die gesetzlichen Krankenkassen haben in den letzten Wochen nur durch schlechte Nachrichten für ihre Mitglieder geglänzt, denn viele verlangen inzwischen von ihren Mitgliedern einen Zusatzbeitrag von 8 Euro im Monat einige sogar noch mehr.

Kleine Betriebskrankenkasse bekomm Zulauf

Natürlich ist die G&V Betriebskrankenkasse mit ihren rund 600 Mitgliedern noch sehr klein aber durch die Aufmerksamkeit, welche die Kasse durch das Geld zurück an Mitglieder, derzeit bekommt könnte sich die Mitgliederzahl schnell erhöhen. Seit Oktober 2009 wird von der Betriebskrankenkasse jeden Monat 6 Euro an die Mitglieder zurück bezahlt.

Bei einem Wechsel spart man Geld

Die Metzinger Betriebskrankenkasse profitiert natürlich jetzt von dem Wettbewerb unter den Kassen, denn bisher gab es ja preislich keine Unterschiede aber nun muss ich vielleicht in einer Krankenkasse 96 Euro an Zusatzbeitrag bezahlen während ich bei der Metzinger G&V Betriebskrankenkasse noch 72 Euro im Jahr bekomme, das ist ein Unterschied von 168 Euro im Jahr.


Nur in Baden-Württemberg

Aber bevor nun ganz Deutschland dort einen Antrag stellt, muss dazu gesagt werden dass nur Arbeitnehmer die in Baden-Württemberg arbeiten oder wohnen, sich in der Betriebskrankenkasse versichern können. Unter anderem sind Rückzahlungen möglich durch die geringen Verwaltungskosten der G&V Betriebskrankenkasse.
 

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...