KFZ Versicherung mit Neupreisentschädigung 24 Monate

Nach einem Totalschaden bei einem neuen Auto aber auch bei einem Diebstahl sollte eine KFZ Versicherung mit einer langen Neupreisentschädigung vorhanden sein. Die AXA KFZ Versicherung erhöht zum 1. Mai 2008 die Neupreisentschädigung von 12 auf 24 Monate.

Anzeige / Inserat

Bei dem Kauf eines neuen Autos besteht oft das Problem in der KFZ Versicherung mit der Neupreisentschädigung. Die KFZ Versicherungen bezahlen teilweise keine Neupreisentschädigungen oder 6 Monate oder 12 Monate nach Kauf bzw. dann Versicherungsbeginn der KFZ Versicherung.

Probleme bei der Neupreisentschädigung

Das Problem mit der Neupreisentschädigung spürt der KFZ Besitzer erst nach einem Totalschaden oder bei einem Diebstahl des Autos, wenn die KFZ Versicherung nur den Zeitwert ersetzt, der um einiges weniger ist als der Neuwert.

Unabhängig vom Zeitwert

Unter der Neupreisentschädigung ist die Erstattung des Neupreises des KFZ zu verstehen, der dann an den Versicherungsnehmer ausbezahlt wird und dies unabhängig vom jeweiligen Zeitwert des Fahrzeugs.

Überführungskosten mit dabei

Die KFZ Versicherung übernimmt dazu noch die Kosten der Überführung und Zulassung welche für das neue Auto dann anfallen. Wer schon bei der AXA sein Auto versichert hat und den oben genannten Tarif gewählt hat profitiert genauso ab dem 1. Mai 2008 von dieser Leistungserweiterung wie Neukunden.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...