KFZ Versicherung – letzter Kündigungstag

Heute ist bei der KFZ Versicherung letzter Kündigungstag, wer bis heute nicht gekündigt hat ist außer bei einem Sonderkündigungsrecht ein weiteres Jahr bei seier bestehenden Autoversicherung.

Anzeige / Inserat

Der so bezeichnete Stichtag ist bei der KFZ Versicherung der 30. November und dieser Tag ist wie jedes Jahr auch in diesem Jahr der letzte Kündigungstag.

Geld sparen

Wer heute noch seine KFZ Versicherung kündigt kann sich heute oder im Dezember noch eine neue KFZ Versicherung suchen und dabei kräftig Geld sparen, zumindest wenn man das erst mal im Internet seine KFZ Versicherung abschließt.

Kündigungsschreiben muss heute dort sein

Die Kündigung muss allerdings heute auch bei der bestehenden KFZ Versicherung auf dem Tisch liegen, dies bedeutet entweder selber bei der Versicherung vorbeibringen und sich einen Eingangsstempel geben lassen oder aber per Fax die Kündigung schicken. Bei der Fax Kündigung sollte der Sendebericht gleich zur Kündigung gelegt werden, wenn das Fax eventuell nicht angekommen ist. Wenn nicht gekündigt wird ist man bei seiner bestehende KFZ Versicherung automatisch ein weiteres Jahr versichert.

Versicherungsvergleich ist einfach

Der Versicherungsvergleich bei der KFZ Versicherung ist einfach, man braucht aber den Fahrzeugschein des Autos und seine SF Klasse. Zudem wird für den Abschluss des Vertrages noch der aktuelle Kilometerstand abgefragt. Ein wenig Zeit sollte sich jeder nehmen der seine KFZ Versicherung wechseln möchte. Dazu werden auch die ganzen Rabatte abgefragt, die aber auch nur dann angegeben werden sollten, wenn sie auch zutreffen. Ansonsten gibt es empfindliche Strafen für den Versicherungsnehmer was man vermeiden sollte.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...