Karstadt Quelle Versicherung nicht von der Pleite betroffen

Die Karstadt Quelle Versicherung gehört zu der Ergo Versicherungsgruppe und ist nicht von der Pleite betroffen.

Anzeige / Inserat

Viele haben bei der Karstadt Quelle Versicherung einen Versicherungsvertrag und machen sich nach der endgültigen Pleite von Quelle Gedanken um ihre Versicherungen, was durchaus verständlich ist.

Karstadt Quelle Versicherung nicht von der Quelle Insolvenz betroffen

Allerdings sind die Versicherungsnehmer der Karstadt Quelle Versicherung nicht von der Quelle Insolvenz betroffen, weil die Versicherungssparte schon einige Jahre zum Teil und seit Januar 2009 zu 100 Prozent zu dem Düsseldorfer Versicherungsriesen Ergo gehört. Die Karstadt Quelle Versicherung kurz KQV genannt denkt angesichts der schon länger bestehenden Probleme des Arcandor Konzern über einen Namenswechsel nach aber dadurch dass die KQV zu Ergo gehört, muss sich keiner Sorgen wegen seiner Versicherung machen, in keinster Weise.

Quelle Bausparkasse

Anders sieht es bei der Quelle Bausparkasse aus, die ihr Neugeschäft einstellen will. Die Bausparkasse Quelle gehört zwar auch nicht mehr zu Arcandor, doch die Großaktionärin Schickedanz hatte 41 Prozent an der Bausparkasse besessen. Wer bei der Quelle Bausparkasse einen Bausparvertrag hat, muss sich trotzdem keine Gedanken machen, denn die bestehenden Verträge laufen wie bisher weiter, nur es werden in naher Zukunft keine neuen Verträge mehr abgeschlossen.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...