Internet Versicherungen online Information

Online im Internet wird immer mehr nach Informationen gesucht und auch die Bereitschaft über das Internet einen Versicherungsvertrag abzuschließen wächst stetig.

Anzeige / Inserat

Sich über Versicherungen online im Internet Information einholen wird mehr und mehr von Menschen genutzt und auch die Bereitschaft im Internet eine Versicherung abzuschließen nimmt zu.

Studie Internet Versicherungen

Eine Studie mit einer Befragung von 11.000 (davon etwa 1100 aus Deutschland) Versicherungskunden in zehn verschiedenen Ländern des World Insurance Reports von Capgemini Consulting, der gemeinsam mit der European Financial Management and Marketing Association (EFMA) herausgegeben wird, sieht diesen Trend. Die Wechselbereitschaft von Versicherungen in Deutschland ist aktuell etwa bei 25 Prozent, wobei die Haltedauer von bestehenden Verträgen rückläufig ist.

Internet wichtige Vertriebsquelle

Das Internet wird nach Meinung von Capgemini in diesen Bereichen weiter an Boden gewinnen. Im Bereich der KFZ Versicherung ist das Internet schon eine wichtige Vertriebsquelle, nicht umsonst haben auch große Gesellschaften da nachgezogen und auch bei den anderen Sachversicherungen, wie Hausrat, Haftpflicht, Rechtsschutz, Gebäudeversicherung usw., nehmen die Online Abschlüsse zu. Bei der Altersvorsorge und der privaten Krankenversicherung steht wohl mehr die Information im Internet im Vordergrund. Die persönliche Beratung in diesen Sparten ist und bleibt wichtig, da der Kunde oftmals erst im Gespräch erkennt, was er benötigt und was er überhaupt braucht.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...