Gleiche Prozente Zweitfahrzeug wie Erstfahrzeug

Zweitfahrzeug wie Erstfahrzeug einstufen mit den Prozenten ist ab und an mal möglich, doch man sollte dann auch ganz genau die Versicherungsbedingungen durchforsten um die Fallstricke zu erkennen, denn beispielsweise können dann auch beide Fahrzeuge nach einem Unfall steigen.

Anzeige / Inserat

Es sind die Kinder oder die Ehefrau, die zum Einkaufen einen Kleinwagen haben wollen, nur dieses Auto kostet durch die hohe Einstufung oftmals mehr als der Kauf des Gebrauchtwagens. Einige haben schon mal davon gehört, dass es auch die Einstufung gibt Zweitfahrzeug wie Erstfahrzeug . Tatsächlich ist das möglich, aber sie sollten vorsichtig sein.

Haben sie ihr Auto über Jahre unfallfrei gefahren und liegen bei 30 Prozent, müssen sie in der Regel für das Zweitfahrzeug trotzdem 140 Prozent bezahlen, aber da gibt es ja noch die Werbung mit der Zweitfahrzeug wie Erstfahrzeug.

Zweitfahrzeug wie Erstfahrzeug

Es ist eine feine Sache, wenn das Zweitfahrzeug wie das Erstfahrzeug eingestuft wird, doch man sollte sehr vorsichtig sein. Es ist möglich, dass bei einem selbstverschuldeten Unfall beide Fahrzeuge in die Höhe gehen und man ist natürlich auch gebunden an die KFZ Versicherung, das bedeutet das Erstfahrzeug muss dann auch dort versichert werden und wird die KFZ Versicherung teurer, kann man diese zwar wechseln aber die neue KFZ Versicherung wird die Prozente in der Regel nicht anerkennen.

Vergleich der KFZ Versicherungen

Der Vergleich der KFZ Versicherung im Internet ist recht einfach und wird inzwischen von Millionen Autofahrern jedes Jahr gemacht und das ist auch gut so, denn jedes Jahr kann sich etwas ändern und es ist möglich bei der KFZ Versicherung Geld einzusparen. Für den Vergleich der KFZ Versicherung braucht man den Fahrzeugschein, die letzte Beitragsrechnung wegen den Prozenten und ein wenig Zeit sich durch die ganzen Rabatte zu kämpfen. In der Regel ist die KFZ Versicherung einen Monat vor Jahresende kündbar, das bedeutet bis zum 30. November muss die Kündigung beim alten Versicherer liegen. Einige KFZ Versicherungen haben ihren Kündigungstermin umgestellt, damit sich nicht alles immer aufs Jahresende konzentriert, da muss man einen Blick in die Police werfen und einen Monat vor Ablauf ist die KFZ Versicherung dann kündbar.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...