Gewerbeversicherungen für Betriebe

Bei Gewerbeversicherungen kann der Versicherungsschutz genauso fehlerhaft sein wie im privaten Bereich, nur der Betrieb sichert die finanzielle Existenz unter Umständen nicht nur dem Inhaber sondern auch vieler Mitarbeiter und dies sollte richtig abgesichert sein.

Anzeige / Inserat

Im gewerblichen Bereich fehlt es oft am richtigen Versicherungsschutz, deshalb ist eine Überprüfung der Gewerbeversicherung für Betriebe wichtig, denn nicht selten kann ein großer Schaden die ganze Existenz vernichten. Einige Versicherungsgesellschaften schicken jährlich ihren Kunden Schreiben zu, in denen nachgefragt wird ob neue Risiken dazu gekommen ist und was sich alles verändert hat. Da sich nicht viele Menschen mit Versicherungen gern beschäftigen werden diese Schreiben entweder auf die Seite gelegt oder kurz ausgefüllt ohne darüber richtig nachzudenken.

Gewerbespezialisten
Der Betrieb sollte richtig abgesichert sein und ist sich der Betriebsinhaber nicht sicher sollte er bei der Versicherung anrufen und um einen Besuch bitten. Dabei ist der Besuch des Versicherungsvermittlers nicht gemeint, die meisten Versicherer haben Gewerbespezialisten, die sich nur mit dem Thema beschäftigen und in der Regel sollten diese, bei der Begehung des Betriebes und nachdem alle Fragen beantwortet sind, den richtigen Versicherungsschutz vorschlagen können. Bei den Gewerbeversicherungen gibt es unter anderem die Gebäudeversicherung, Betriebshaftpflichtversicherung, Betriebsunterbrechungsversicherung, Inhaltsversicherung, Feuerversicherung und die Rechtsschutz für Firmen.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...