Formaxx unabhängige Finanzberater

Seit dem 01. Oktober 2007 hat die Formaxx AG schon etliche Finanzberater hinzugewonnen und auch in verschiedenen Städten, Frankfurt, München, Karlsruhe, Potsadam, Hannover, Rostock, Schwetzingen und Wiesbaden, Büros eröffnet.

Anzeige / Inserat

Zum Start im Oktober 2007 hat der neue Finanzvertrieb noch wenige Mitarbeiter doch dies scheint sich inzwischen verbessert zu haben. Wie gemeldet wird hat Formaxx nun über 400 Finanzberater unter Vertrag und beschäftigt auch 50 Mitarbeiter im Innendienst. In verschiedenen Städten in Deutschland hat die Formaxx AG neue Büros eröffnet. Der neue Finanzdienstleister hat inzwischen Büros in Frankfurt/Bad Homburg, Hannover, Rostock, Schwetzingen, Wiesbaden, Potsdam, München und Karlsruhe.

40 Geschäftsstellen

Weitere 40 Geschäftsstellen sollen in nächster Zeit dazu kommen und werden von erfahrenen Finanzberatern geführt, die vom Wettbewerb zu Formaxx gewechselt sind. Vorstand der Formaxx Herr Ralf Steinmeister sieht sich darin bestärkt dass dies Konzept mit der ganzheitlichen und auch unabhängigen Beratung auch erfahrene Finanzberater der Branche überzeugt hat. Bei Formaxx durchlaufen alle Mitarbeiter ein ausführliches Ausbildungs- und Weiterbildungsprogramm.

Zuwachs an Finanzberater

Die Meldung über den Zuwachs an Finanzberater bei Formaxx kommt nun kurz nach der Veröffentlichung, dass die AWD, einer der größten unabhängigen Finanzdienstleister, verkauft wird an die Swiss Life. Damit ist AWD weg von der Unabhängigkeit und hat sich unter das Dach eines Versicherungsunternehmen begeben. Ob dies Finanzberater der AWD veranlassen könnte sich neuen Betätigungsfeldern umzuschauen lässt sich schwer beurteilen, doch an den Zuwächsen in naher Zukunft bei der Formaxx AG ist sicherlich eine Tendenz erkennbar, denn ehemalige Mitarbeiter des AWD sind sicherlich bei vielen Finanzdienstleistern willkommen.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...