Fondsgebundene Ausbildungsversicherung Junior Fonds

Nach dem Wegfall der Steuerfreiheit ist die Ausbildungsversicherung auch in Vergessenheit geraten Nun gibt es eine fondsgebundene Ausbildungsversicherung

Anzeige / Inserat

Die Continentale Versicherung bietet eine fondsgebundene Ausbildungsversicherung an. Die Ausbildungsversicherung war bei vielen Eltern beliebt, weil sie garantiert, dass der Vertrag weiterbezahlt wird, wenn das Elternteil ausfällt.

Egal welches Elternteil ausfällt

Bei der Continentale fondsgebundenen Ausbildungsversicherung wird sogar, egal welches Elternteil ausfällt, der Versicherungsschutz garantiert. Der Versicherer übernimmt dann die Zahlung der restlichen Beiträgen. Wer mindestens 24 Euro monatlich einbezahlt, kann in bis zu 10 Fonds aus insgesamt 70 Fonds investieren. Der Rentenfaktor wird vertraglich festgelegt.

Geld aus dem Vertrag nehmen

Ebenso ob ein einmaliger Betrag oder eine lebenslange Rente ausbezahlt wird. Ab einem individuell festgelegten Zeitpunkt ist es auch möglich Geld aus dem Vertrag zu nehmen ohne dass die Ausbildungsversicherung, dann beendet ist. Wird der Vertrag später dem Kind als Versicherungsnehmer übertragen, kann damit die Schenkungssteuer reduziert werden.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...