Familienhypothek Baufinanzierung für Familien mit Kinder

In der Baufinanzierung Produkte, die von der Norm abweichen, waren für mich schon lange fällig. Nun gibt es eine Familienhypothek in der Baufinanzierung die speziell Familien mit Kinder Zinsabschläge einräumt.

Anzeige / Inserat

Vorteile für eine Baufinanzierung für Familien mit Kinder, unter dem Namen Familienhypothek bietet die Hannoversche Leben eine Baufinanzierung an.

Kauf eines Haus oder Eigentumswohnung

Bei dem Kauf einer Eigentumswohnung oder eines Haus, das von der Familie bezogen wird bekommen die Familien einen Zinsabschlag von 0,25 Prozent jährlich in den ersten 5 Jahren. Das Angebot gilt pro Kind für 75.000 Euro Darlehensbetrag. Wenn 200.00 Euro aufgenommen werden müssen bekommt die Familie mit 2 Kinder 150.000 Euro zu einem Zinssatz von 4,4 Prozent nominal (bei Interesse den effektiv Zins erfragen) für 5 Jahre.

Tilgung ohne Kosten änderbar

Wird die Baufinanzierung auf 15 Jahre festgeschrieben, gilt der Zinssatz wie oben beschrieben für 5 Jahre. In der Restlaufzeit von 10 Jahren wird der Zinssatz nominal auf 4,65 Prozent dann erhöht. Interessant ist zudem, dass in dieser Baufinanzierung es möglich ist, die Tilgung zwischen 1 und 8 Prozent zu ändern ohne zusätzliche Kosten.

Sondertilgung 10 Prozent

Ebenso eine Sondertilgung von 10 Prozent des Darlehensbetrages pro Jahr gibt es kostenlos. Leider gibt es bei dieser Baufinanzierung auch einen Nachteil. Die Beleihungsgrenze liegt bei 54 Prozent. Hat man also nicht knapp die Hälfte der Baukosten als Eigenkapital werden Zinsaufschläge fällig. Aber dies Modell ist meiner Meinung endlich mal ein wichtiger Schritt und ich hoffe dass auch da andere Bankinstitute aufwachen. Das Annuitätsdarlehen über 30 Jahre mit 1 Prozent Tilgung oder eine Tilgungsaussetzung über eine Lebensversicherung sind doch schon fast bei allen über Jahre hinweg Standard gewesen.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...