Ende November Kündigung Stichtag

Die Erklärung Stichtag Ende November für die Kündigung bei der KFZ Versicherung ist einfach, wenn zu diesem Zeitpunkt die Kündigung nicht dort ist, verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr.

Anzeige / Inserat

Immer jedes Jahr gegen Ende wird verstärkt geworben für den Neuabschluss einer KFZ Versicherung, doch bevor man die Versicherung wechseln kann, ist es notwendig beim alten Versicherer zu kündigen. Der letzte Termin zur Kündigung für diemeisten KFZ Versicherungen ist Ende November, deshalb auch Stichtag.

Nicht jeder Vertrag

KFZ Versicherungsvertrag kontrollieren

Wer ganz sicher sein will, muss seine KFZ Versicherungspolice raussuchen und nachschauen wann der Vertrag genau ausläuft. Bei den meisten KFZ Versicherungen ist es zum Jahresende, doch einige wenige Versicherer haben auch mal die Verträge unterjährig gemacht.

Auf alle Fälle ist ein Monat vor Vertragsablauf der späteste Kündigungstermin.

Ist die Kündigung nicht rechtzeitig bei der Versicherung, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.

Nochmal zum Stichtag 30.11.

schriftlich kündigen eingeschrieben und per Fax wenn geht

Die schriftliche Kündigung muss an diesem Tag bei dem Versicherer sein, dies kann theoretisch sogar per Fax am 30.11. sein, doch sicherer ist es per Einschreiben an die KFZ Versicherung schicken einige Tage vorher.


Vergleich der KFZ Versicherung

KFZ Versicherung schützt

Der Vergleich der verschiedenen KFZ Versicherungen ist recht einfach, man braucht nur den Fahrzeugschein vom Auto sowie die Schadensfreiheitsklasse und dann kann man schon das meiste in den Vergleichsrechner eingeben.

Ob Rabatte oder einen zusätzlichen Schutz , es ist vieles möglich und jeder muss selber wissen, ob er lieber an der Versicherung spart oder einen zusätzlichen Schutz abschließt.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...