Berufsunfähigkeitsversicherung – Kombination Fondssparplan

Die Berufsunfähigkeitsversicherung kann eigenständig als Alleinvertrag abgeschlossen werden aber eine Kombination ist möglich mit einer Lebensversicheurng und einem Fondssparplan.

Anzeige / Inserat

Es ist inzwischen unbestritten, dass die Berufsunfähigkeitsversicherung zu den notwendigsten und wichtigsten Versicherungen gehört. Der Verlust der Arbeitskraft ist nicht gerade ein seltenes Phänomen sonder kommt relativ häufig vor. Nach offiziellen Zahlen verliert rund jeder 4. Berufstätige seinen Job vorzeitig aus gesundheitlichen Gründen. Die gesetzliche Absicherung wenn man erwerbsunfähig ist, dürfte kaum reichen eine Familie zu ernähren und auch eine Finanzierung des Eigenheims dürfte nicht mehr möglich sein wenn man berufsunfähig ist.


Berufsunfähigkeitsversicherung – Kombination Fondssparplan

Nun werden Berufsunfähigkeitsversicherungen angeboten mit einer Lebensversicherung und seit neuestem mit einem Fondssparplan aber einige Gesellschaften bieten auch eine selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung ohne irgendwelche Kombiprodukte. Und genauso wie es unterschiedliche Produkte gibt, sind auch die Meinungen zu eigenständiger Berufsunfähigkeitsversicherung und den Kombiprodukten, sehr unterschiedlich. Ein Kombi Produkt ist dann gut wenn ich schon früh berufsunfähig werde und ich die Absicherung haben dass meine Rente fürs Alter von der Versicherung im Leistungsfall weiter bezahlt wird. Diese bedeutet dass eine Beitragsbefreiung des Kombi Produktes im Leistungsfall eintritt für den Versicherten aber die Beiträge zahlt die Versicherung weiter.

Trennung zwischen Risikoabsicherung und Kapitalanlage

Viele andere wollen immer eine Trennung zwischen Risikoabsicherung und Kapitalanlage, auch weil man jeweils mit dem Einzelvertrag Lebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung eine bessere Rendite erzielt. So gibt es auf beiden Seiten noch mehr Argumente dagegen und dafür und es ist eigentlich wie immer, dass man diese Verträge genau prüfen sollte und auch alle Alternativen mit Vor- und Nachteilen mit in die Entscheidung einfließen lassen sollte.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...