Bayern München – Allianz Arena – Versicherung

Versichert beim FCB-Heimspiel ist kein GAG, der langjährige Partner Allianz Versicherung hat sich für den Besuch der Allianz Arena was einfallen lassen.

Anzeige / Inserat

Wer zukünftig zu einem Heimspiel vom FC Bayern geht, kann sich gegen allerlei versichern. Die Allianz macht’s möglich.
frau-02_mini

Unwegsamkeiten im Stadion

Was gibt es schöneres für einen Fußball-Fan als seinen Verein im eigenen Stadion anzufeuern. Noch dazu, wenn der Verein des Herzens FC Bayern heißt und das Heimspiel in der Allianz-Arena stattfindet. Und trotzdem, auch hier bieten sich mitunter Unwegsamkeiten, die vor, während oder nach dem Spiel für Ärger sorgen. Gegen einige davon kann man sich jetzt versichern.
gute Neuigkeiten

Platin-Partner sorgt für Fans

Seit vierzehn Jahren ist die Allianz-Versicherung Sponsor vom FC Bayern. Seit letztem Jahr ist der Versicherer sogar ein Platin-Partner. Zeit also, auch mal was für die Fans zu tun. Und das geht so: Da gibt es Ticketverlosungen für Allianz-Versicherte oder auch ein so genanntes Meet and Greet mit einem ausgewählten Spieler. Ganz neu und vor allem deutschlandweit einzigartig ist aber das Versicherungspaket „Rund um den Arenabesuch“. Fans des Rekordvereins können den Dreifach-Schutz online für jedes Heimspiel auf der Allianz Webseite abschließen. Für zwei Euro pro Person kann man dann ganz entspannt das Spiel genießen und bejubeln, was die gegnerischen Tore nicht halten.

Altersarmut ist sicher in Deutschland
Altersarmut ist sicher in Deutschland

250.- Euro lebenslange Rente

Versichert sind drei Dinge, die einem den Spaß kurz-, aber schlimmstenfalls auch langfristig vermiesen können. Zum einen erhält der Versicherte 50 Prozent des Ticketpreises zurückerstattet, wenn er – unverschuldet allerdings – mindestens 30 Minuten zu spät zum Spiel kommt. Zum anderen zahlt die Versicherung bis zu 500 Euro, wenn man beim Torjubel den Schlüssel verliert. Dafür kann man dann den Schlüsselnotdienst rufen (und die sind schon zu normalen Tageszeiten teuer) oder sich einen neuen Schlüssel beschaffen. Kommt es gar zu einem schweren gesundheitlichen Schaden infolge eines Unfalls, erhält der versicherte Fußball-Fan monatlich 250.- Euro lebenslange Rente.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...